Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Toshiba Satellite startet nicht

Mein Computer-System: Toshiba Satellite L500 5 Jahre alt
            
Installiertes Betriebssystem: Windows 7

Der Computer startet nach dem Einschalten nicht. Die Anzeigen Netz - Ein und Akku leuchten.
Der Druck auf die F8-Taste ist erfolglos. Den Deckel nach dem Start schließen und nach etwa 3 Minuten öffnen, funktioniert nicht.
Ich habe eine CD Windows XP eingelegt und das CD-Laufwerk hat gearbeitet aber sich nach kurzer Zeit abgeschaltet.
Mir ist aufgefallen, das die HD-LED nie geflackert hat. Es erfolgt scheinbar kein Zugriff auf die Festplatte.

Noch eine Anmerkung: Mir sagte jemand, den PC über ein HDMI-Kabel mit einem Bildschirm verbinden. Habe ich gemacht und der PC startete (Anzeige auf dem Computer-Bildschirm). Ich konnte problemlos mit dem PC arbeiten. Er wurde anständig heruntergefahren, Nun startet er nicht mehr, auch der HDMI-Anschluß hilft nicht mehr.

Ich bin für jede Hilfe dankbar!

Viele Grüße von der Küste

   Juemo



Antworten zu Toshiba Satellite startet nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ich hatte den PC hier in Wilhelmshaven zu einem Computer-Team gebracht. Man hat mir versprochen, mich vor einer Reperatur über die Höhe der Kosten zu informieren.  Nach einer Woche die Antwoert, entweder das Motherboard hat einen Bruch oder der Grafikchip sei defekt. Die Reperaturkosten würden mind. 150€ betragen. Ich habe 32€ bezahlt, den PC wieder mitgenommen und im Netz eine Anleitung über den Ausbau der Festplatte gefunden. Die Schraube entfernt, die Platte ausgebaut und ihr mit der Tonne gedroht. Festplatte eingebaut, PC eingeschaltet und der PC lief. Jetzt funktioniert erwieder wie bisher!

Ich werde den PC nie wieder bei einem Fehler zu einer  Computerfirma bringen!


« Tastatur umstellen amerikanisch auf deutschHilfe beim PC zusammenstellen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!