Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkarte schaltet aus? Kein Overheat.

Hallo.

Hab auf Amazon Prime mit Chrome eine Serie geschaut. Mittendrin ging das Bild weg, Monitor verlor Verbindung. PC lief noch aber reagierte nicht, als ich den Resetknopf drückte startete der PC erst 7-8 Sekunden später neu, normal sofort. Dasselbe passierte nochmal beim spielen. Dann vor 1 Stunde im idle in Windows aber statt Bild schwarz veränderte sich das Windows Aussehen wie wenn keine Treiber drauf sind und CPU macht die Grafik, kein Aero etc.


Win 7
i7-4790K
GTX 970

GPU-Z sagt idle 31c last 70-73c Temperaturen.

Ideen?



Antworten zu Grafikkarte schaltet aus? Kein Overheat.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wie sieht das Bild im abgesicherten Modus aus? Ggf. die Karte auch mal in einem anderen Rechner testen (falls möglich).

Danke für die Antwort!

Bild im abgesicherten Modus ist normal. Grafikkarte umbauen geht so einfach nicht, bin schwerstbehindert. PC ist 1 1/2 Jahre alt. Treiber hab ich auch schon geupdatet.


« Windows 7: hp officejet pro Laptop fährt hoch, sofort wieder runter, dann wieder hoch, dann wieder runter ... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Chrome
Chrome ist ein von Google entwickelter Webbrowser, der vor allem für seine Schnelligkeit bekannt ist. Er bietet eine schlichte und einfache Benutzeroberfläche u...

Serielle Schnittstelle
Die serielle Schnittstelle ist eine genormte Schnittstellen zur seriellen Datenübertragung vom und zum Computer. Serielle Schnittstellen wie RS-232 und RS-422 spielt...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...