Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Treiberproblem (?) mit Netzwerkcontroller

Halli Hallo liebes Forum,

ich bin gerade etwas verzweifelt und hoffe, dass ihr mir helfen könnt! Zur Ausgangssituation:
Ich wollte das Win10 Upgrade machen, was aber nicht wirklich funktioniert hat. Nach etlichen verschiedenen Lösungsversuchen (anderes Thema) dachte ich mir, dass ich Win7 (home, 64bit) einfach mal neu installiere.

Seitdem geht mein Internet nicht mehr! Mein Rechner findet kein W-Lan mehr. Überhaupt keins.

Neustarten, Gerät deaktivieren und wieder aktivieren, die Windows-Problembehandlung etc. hab ich schon probiert.
Auch hab ich dann einfach nach Treibern im Internet für mein Rechner-Modell gesucht. Ich wurde dann auch fündig:

http://support.hp.com/de-de/drivers/selfservice/HP-G5000-Desktop-PC-series/4269956/model/5046802

--> bei Treiber-Original der "Originaltreiber für NVIDIA-Netzwerkcontroller".

Hat leider überhaupt nicht geholfen.

Ansonsten hab ich noch eine CD für meine Logilink Wireless N PCI Card...brachte aber auch nichts.

Mehr fällt mir leider nicht ein.
Ist es denn überhaupt ein Treiberproblem?

Anbei noch ein Everest-Bericht (das macht man doch so?! ^^ - hoffe das ist auch der richtige Bericht) und ein Screenshot. Falls ihr noch irgendwelche Infos braucht oder so, sagt bitte bescheid!

Vielen Dank und mfg
Schnorky

p.s. NEIN - ich hab von der ganzen Materie nicht so richtig viel Ahnung :( bitte berücksichtigen!

-------------------------------------------------------
Computer   
Betriebssystem   Windows 7 Home Premium Home Edition
OS Service Pack   -
DirectX   4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
   
Motherboard   
CPU Typ   2x , 2900 MHz
Motherboard Name   Unbekannt
Motherboard Chipsatz   Unbekannt
Arbeitsspeicher   6144 MB
BIOS Typ   Unbekannt
   
Anzeige   
Grafikkarte   ATI Radeon HD 5450
Grafikkarte   ATI Radeon HD 5450
Monitor   PnP-Monitor (Standard) [NoDB]  (YT20121000310!90b)
   
Multimedia   
Soundkarte   Speakers (Realtek High Definiti
   
Datenträger   
IDE Controller   NVIDIA nForce Serial ATA Controller
IDE Controller   NVIDIA nForce Serial ATA Controller
Festplatte   Hitachi HDS721010CLA SCSI Disk Device  (931 GB)
Festplatte   Multiple Card  Reader USB Device
Festplatte   USB Device  (58 GB, USB)
Optisches Laufwerk   hp DVD-RAM GH60L SCSI CdRom Device
S.M.A.R.T. Festplatten-Status   Unbekannt
   
Partitionen   
C: (NTFS)   939842 MB (904714 MB frei)
D: (NTFS)   13923 MB (1712 MB frei)
Speicherkapazität   931.4 GB (885.2 GB frei)
   
Eingabegeräte   
Tastatur   HID-Tastatur
Maus   HID-konforme Maus
   
Netzwerk   
Netzwerkkarte   NVIDIA nForce 10/100 Mbps Ethernet
   
Peripheriegeräte   
Drucker   Fax
Drucker   Microsoft XPS Document Writer
Drucker   PDF Complete
USB1 Controller   Standard OpenHCD USB-Hostcontroller [NoDB]
USB1 Controller   Standard PCI-zu-USB erweiterter Hostcontroller [NoDB]
USB-Geräte   USB-Eingabegerät
USB-Geräte   USB-Eingabegerät
USB-Geräte   USB-Eingabegerät
USB-Geräte   USB-Massenspeichergerät
USB-Geräte   USB-Massenspeichergerät
USB-Geräte   USB-Verbundgerät




Antworten zu Treiberproblem (?) mit Netzwerkcontroller:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

der Nvidia Treiber auf der Webseite von HP ist für den Netzwerkcontroller onBoard (kein W-Lan) bestimmt. Hast du denn eine PCI(e) Karte eingebaut oder nutzt du einen Stick über USB für das W-Lan? Bitte angeben, welche Hardware für das W-Lan genutzt wird (Hersteller und Bezeichnung). Im Gerätemanager wird unter Andere Geräte ein Netzwerkcontroller aufgelistet, wo vermutlich nur der richtige Treiber fehlt.

« Letzte Änderung: 28.07.16, 15:38:54 von Daniel_Düsentrieb »

Hallo,
danke erstmal für die Antwort!

Tja...leider gibt mit der Gerätemanager keine Auskunft darüber, was für ein Gerät das ist. Weder Hersteller noch sonst irgendwas...gibt es da noch irgend eine Möglichkeit das rauszufinden??

Was ist denn mit der CD von der ich gesprochen hab? Logilink Wireless N PCI Card.
Aber wie gesagt...damit passiert auch nichts :(

Nein, ich nutze keinen Stick. Vor der Win7 Installation ging auch alles.
Apropos Stick...meine Freundin hat einen, den ich dann als Alternative probiert habe. Aber da gab es dann genau das selbe Problem. Es ist als würde es für meinen Computer auf dieser Welt nicht mal die Möglichkeit geben W-Lan einzurichten.

Wahrscheinlich bin ich einfach zu doof?!

Bin für jeden weiteren Hinweis dankbar!

Grüße

Hallo nochmal!

HA! Problem gelöst!
War komischer Weise wohl doch ein Hardware-Problem.
Als das gelöst war, konnt ich auch nen Treiber installieren.

Danke und
CLOSED!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die Rückmeldung. :)


« Dell XPS15 Akku fällt von 40% auf 7%Festplatte zu 100% ausgelastet auch ohne Zugriff »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...