Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte zu 100% ausgelastet auch ohne Zugriff

Hallo @all,

ich habe ein Problem mit einer meiner Festplatten.

Sie ist mir damals schon abgeschmiert und das obwohl sie erst knapp 2 Jahre alt war.
Ich konnte den Rechner nicht mehr hochfahren, wenn sie auch nur angeklemmt ist. Jetzt habe ich sie liegen gelassen und mir ein Adapter für USB besorgt um EVTL die Daten noch retten zu können.
An die Festplatte komme ich mit dem USB- Adapter dran, an die Daten leider nicht.
Ich habe die Platte mit R-Studio versucht zu scannen, nur leider würde es 7-9 Monate dauern bis knapp 1TB gescannt werden würde.
Ich habe mich schon mit dem Gedanken angefreundet, dass die Platte Müll ist. Aber trotzdem würde ich gerne verstehen was da los ist. Ursache oder evtl Art des Fehlers zusammenhänge
Ich will verstehen was da schief gelaufen ist oder Läuft und hoffe auf eure Hilfe.

Kann man irgendwas an so einer Festplatte zurück setzen wie im Bios? dumm frag ;-)

Hier mal ein Screenshot von dem was ich finden konnte mit CrystalDiskinfo.




Hoffe ihr könnt mir Aufschluss geben was da los ist.

Lieben Gruß Zauselwurm



Antworten zu Festplatte zu 100% ausgelastet auch ohne Zugriff:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

schwebende Sektoren werden mit der SMART-Diagnose der HDD ermittelt und damit sind Festplattensektoren gemeint, auf die nicht mehr zugegriffen und somit auch nicht korrigiert werden können. Entstehen kann sowas bei z.B. einem Stromausfall während der Rechner an war.
Du könntest jetzt mal folgendes versuchen, HDD einbauen, die Daten sichern, und die HDD vollformatieren(Haken bei quickformat raus). Wenn der Rechner nicht mehr hochfährt, dann ist mehr kaputt als nur die paar Sektoren.
Jede HDD hat reserve Sektoren die dann bei einer Vollformatierung defekte/unlesbare Sektoren ersetzen können solange bis die Reserve aufgebraucht ist.
Wenn du glück hast ist die Platte danach wie neu weil die unlesbaren ausgetauscht werden, trotzdem öfter mal die Sache im Auge behalten.

Gruß

 

« Letzte Änderung: 25.07.16, 19:03:20 von Achter »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

zeig mal deine Datenträgerverwaltung ....

 [???][???]
Computer , Rechtsklick auf die Platte , Eigenschaften .
Dann:

« Letzte Änderung: 26.07.16, 11:05:40 von Tar-Ava »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke erstmal für eure Antworten.

Ich konnte nur scannen anklicken und dann sieht das bei mir so aus seid 10 min.



und die Auslastung.?!



So der Scan ist durch, und es wurden keine Fehler gefunden.

Die Daten sind weg da ich die Platte gestern schnell formatiert habe. Auch lässt der Rechner sich mit der Platte wieder hochfahren. Aber sie scheint sehr langsam zu sein. Ich teste es mal mit nutzlosen Dateien nach der vollen Formatierung. Keine schnell Formatierung.

« Letzte Änderung: 26.07.16, 20:48:58 von zauselwurm »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nicht TaskMan , sonder Datenträger-Verwaltung zeigen bitte .

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aso, das Bild drüber ist das doch, oder bin ich da falsch?
Sry wenn ich immer so lange brauche zum schreiben, bin nicht jeden tag am Rechner zeitlich.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Verwaltung , Computerverw. , Datenträgerverw.

Beispiel:


« Treiberproblem (?) mit NetzwerkcontrollerUSB Festplatte wird nicht erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Adapter
Ein Adapter ist ein Verbindungsstück zur Verknüpfung verschiedener mechanischer oder elektrischer Geräte mit unterschiedlichen Anschlüssen. Adapter sc...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...