Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

IBM thinkpad t40 > netzwerkcontroller ?

moin ! habe folgendes problem: auf meinem neuen, gebrauchten laptop von ibm befindet sich KEIN netzwerkcontroller. auch auf der ibmseite findet sich nichts geeignetes. wer kann helfen ?



Antworten zu IBM thinkpad t40 > netzwerkcontroller ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

sollte LAN und W-LAN haben, oder täusche ich mich ?
http://www.xonio.com/features/feature_unterseite_10596786.html

ja, hat beides (Modem, LAN, W-LAN interne mini-pci Karte 11mbit), leider wird aber im geräte-manager beim netzwerkcontroller immernoch ein gelbes fragezeichen angezeigt und ins home-wlan komme ich leider auch nicht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Treiber installieren, sollte ja mit beim Notebook dabei gewesen sein.

 ::) genau das ist ja mein problem, da das laptop völlig ohne alles (außer dem akku) hier ankam und ich die anderen treiber doch recht schnell aus dem internet (über meinen normalo-rechner) gezogen hatte, fehlt jetzt eben netzwerkcontroller und wie ich weiterkomme. leider. danke euch schonmal riesig.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

schau mal hier:
klick

W-LAN = 5 + 59 +64
LAN = 74

jawohl. super. fragezeichen ist weg. ins wlan komme ich trotzdem noch nicht  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

aber per LAN-Kabel geht es jetzt ?

Routerkonfiguration überprüfen.
WLAN an
Verschlüsselung aus bis die Verbindung klappt
MAC-Filter aus bis die Verbindung klappt
DHCP aktiviert ?
und und und ...

jo, per LAN-kabel ging es auch schon vor dem netzwerkcontroller. router passt eigentlich auch. wlan ist an. verschlüsselung ist zwar an, schalte ich aber nochma aus. danke.

DHCP ist auch an (editieren ging oben leider nich)  ():-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

auch an die Firewall denken

firewall is nun auch aus. blöderweise weiß ich noch nicht mal wie ich das wlan am laptop aktiviere (argh, ich bin ein nerd, ich gebs zu - danke fürs zeit-nehmen)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

weiß ich auch nicht, manche Notebooks haben einen Schalter oder eine LED zum drücken.

Schau mal unter die Eigenschaften der Netzwerkverbindungen ober es das aufgeführt ist und ob aktiv/deaktiviert.

Außerdem würde ich mir auch das WLAN-Symbol im Systray anzeigen lassen.

leider schon alles abgesucht, zu drücken ist da nichts ausser den regulären schaltern/dosen. unter netzwerkverbindungseigenschaften stehts aber mit drin. als aktiv. anzeigen lassen tu ichs mir jetzt auch. (by the way die firewall muss bei pc UND laptop deaktiviert sein oder ?). verbindung immernoch nicht möglich. wow ohne treiber und ohne handbuch ja ein wahnsinn. danke dir achim.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das mit der Windows-Firewall weiß ich nicht, die ist bei mir immer ganz deaktiviert. Verwende die Router-Hardware-Firewall.

Was passiert, wenn du einen doppelklick auf den WLAN-Symbol im Systray machst ?

SSID anzeigen im Router ist aber schon aktiv, sonst siehst du dein eigenes Netzwerk nicht.


« XP: gamepadIst mein Audiongerät / Sounkarte im BIOS aktiviert??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...

W LAN
WLAN: das steht für "Wireless Local Area Network", ein Funk-Netzwerk.Siehe WLAN. ...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...