Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop fährt nur jedes x-te mal hoch

Toshiba Satellite M50D-A-10D
gekauft mit Windows 8, upgedatet auf Windows 10
Keine Fehlermeldung.

Hallo liebe Leute,

ich habe seit geraumer Zeit das Problem dass mein Laptop nicht hochfährt. Nach dem Drücken des Powerbuttons leuchten zwar unten die Kontrolllämpchen am Gehäuse und der Laptop gibt auch Geräusche von sich, sonst aber passiert nichts, auch nicht nach langer Wartezeit (10min). Der Computer scheint einzufrieren. Der Bildschirm bleibt dabei auch schwarz.

Abhilfe bringt nur ein mehrmaliger Neustart über den Powerbutton. Manchmal bedarf es über 10 Neustartversuche bis der Laptop endlich hochfährt. Als Indiz für ein erfolgreiches Hochfahren beginnt die USB-Maus zu leuchten und das Toshiba-Logo wird auf dem Bildschirm angezeigt. Dann läuft der Laptop auch ohne Probleme.

Kann mir jemand einen Rat geben wie das Problem behoben werden könnte? Das Problem beginnt doch sehr zeitraubend zu werden, darüber hinaus mache ich mir Sorgen über den Laptop. Er ist gerade einmal zwei Jahre alt.



Antworten zu Laptop fährt nur jedes x-te mal hoch:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hast du mal versucht, ohne Akku und angeschlossene USB Geräte zu starten? Möglicherweise ist aber auch ein Ram Riegel defekt oder das Netzteil selber, welches nicht mehr ausreichend Strom liefert? Am besten suchst du dir einen Händler vor Ort und lässt das Notebook überprüfen, falls du keine Garantie oder Gewährleistung mehr hast.

Danke für die Antwort. Das klingt ja nicht so gut.

Der Akku ist fest eingebaut. Startprozedere ist mit oder ohne Netzteil (und USB Geräte) identisch schlecht.

Dann werde ich mich mal nach einem Computerspezialisten umsehen.


« USB Festplatte wird nicht erkanntIch kriege nicht den richtigen Grafikkartentreiber drauf »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...