Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ich kriege nicht den richtigen Grafikkartentreiber drauf

Hallo Leute,

ich habe ein Treiber-Problem mit folgendem Laptop:

- HP Pavilion dv6 Notebook PC (Produktnummer: A6P30EA#ABD)
- Prozessor Intel Core i7-2670QM CPU (4 x 2,20 GHz)
- Grafikkarte AMD Radeon HD 6700 M Series
- Grafikkartentreiber: 15.11 Beta Catalyst
- Betriebssystem: Windows 7
- Arbeitsspeicher: 6 GB

Ich habe vor 3 Monaten diesen Laptop neu aufgesetzt, weil er einfach nur vollgepackt war. Ich konnte vorher League of Legends mit über 60 FPS spielen, Heroes of the Storm, CS:GO und Dead Space 2. Alles Spiele, die nicht sonderlich viel Leistung verlangen.

Seit ich aber meinen PC neu aufgesetzt und alle Treiber neu installiert habe, ruckeln alle Spiele und sind fast unspielbar. Ich habe zwar einen guten Desktop Rechner, aber diesen Laptop nehme ich immer an den Wochenende mit zu meinen Eltern, um da zu zocken. Jetzt geht das seit einiger Zeit nicht mehr oder mit heftigen Rucklern.

Natürlich soll man bei seinen Eltern nicht zocken, aber wenn die Abends schlafen gehen, brauche ich meine Unterhaltung.

Installiert habe ich den oben genannten Treiber und alle drei Grafikkartentreiber auf der HP Homepage. Das mag vielleicht zu viel gewesen sein.

Kann mir jemand vielleicht verraten, welcher Grafikkartentreiber der richtige ist und wie ich die älteren sicher entfernen kann um den richtigen zu installieren?

Mit freundlichen Grüßen
Dekar



Antworten zu Ich kriege nicht den richtigen Grafikkartentreiber drauf:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

lass im Gerätemanager mal direkt nach Treiber suchen ! ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

zum entfernen des alten Catalyst Treibers installier dir mal Driver Sweeper:

http://www.pcwelt.de/downloads/Driver-Sweeper-564629.html

Damit wird alles gelöscht, Registry, Treiberreste etc.

Gruß
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die tollen Antworten.

Jetzt habe ich alle Treiber sauber entfernt und wollte nun die Treiber von der HP-Seite installieren. Nun kommt aber ein neuer Fehler:

Das Systeme erfüllt nicht die Mindestanforderungen.

Ich besitze Windows 7 Professionel N, tut mir Leid dass ich es oben falsch hingeschrieben habe. Könnte das die Ursache für den Fehler sein?

Mit freundlichen Grüßen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und diese Meldung kommt bei allen Treibern, oder nur bei der Installation des Grafikkartentreibers? Fakt ist wenn diese Meldung erscheint,meist bei Intel Treibern, wurde ein Teil eines vor benötigten Treibers nicht richtig installiert, oder es ist ein falscher Treiber.
Wenn dies nun bei allen Treibern auftritt, installiere Windows neu und installiere die von HP geladenen Treiber in folgender Reihenfolge.
Chipsatz
Mei
Grafik
Sound
und diverse
Ist es nur der Grafitreiber, welcher diese Meldung bringt, dann gehe auf die AMD Seite, lade dir den Auto Installer runter und versuche über diesen deine Grafikkarte zu finden und zu installieren
http://support.amd.com/de-de/download

Guten Tag,

ich werde mal gleich nach der Arbeit mein Windows neu aufsetzen und deinen Rat befolgen. Ich hoffe es bringt den erhofften Erfolg. Ich melde mich dann.

Wenn vielleicht bis dahin jemand noch andere Tipps hätte, die mich vielleicht vor einem Neuaufsetzen von Windows bewahren, wäre ich ebenfalls sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

Hallo ich bins wieder.

Kann die Ursache der Meldung vielleicht von Windows 7 Professionel N kommen? Auf der Seite steht, dass der Treiber nur für Windows 7 kompatibel ist. Sollte ich vielleicht den Windows 8 Treiber probieren? Kann ich meinen Windows 7 N wieder zurück zu einer normalen Version bringen? Vorher hatte ich nur Windows 7 Home Edition drauf und dachte mir, Professionel N klingt "heiß".  ;D

Mit freundlichen Grüßen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Denke nicht, dass dies was mit der N Version zu tun hat.
http://forum.chip.de/windows-7/win7-pro-win-7-pro-n-1439739.html
Aber möglich ist alles.
Auch fehlende Updates könnten der Grund sein. Bei einer Neuinstallation sind ja keine laufenden Updates vorhanden. Daher sollten auch wenn möglich die ältesten Treiber von der mitgelieferten CD/DVD installiert werden.

Liebe Freunde,

ich habe alle Tipps befolgt und alles versucht, aber es hat leider nichts geholfen. Bis jetzt habe ich Windows neu aufgesetzt und alle Treiber in der angegeben Reihenfolge installiert: Selbe Fehlermeldung mit den Mindestanforderungen. Auch eine saubere Deinstallation und Neuinstallation konnte das Problem nicht lösen.

Deshalb lasse ich es mit den Treibern die alles langsamer machen und finde mich damit ab. Ich suche mir einfach ein cooles Handyspiel aus. Trotzdem danke für eure Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen


« Laptop fährt nur jedes x-te mal hochWelches von den 2 Notebooks ist besser ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!