Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop Lifebook Display

Hallo,

habe ein Lifebook S6410, bei dem das Mainbord kaputt ist.
Das Display ist noch super.

Da ich noch ein Lifebook S7210 habe möchte ich das Display vom S6410 an das S7210 als zusatz Bildschirm nutzen.

Also den "Deckel" vom kaputten Laptop weg und einen Fuß dran bauen, damit dieser dann wie ein Bildschirm da steht.

Das S7210 ist wenn ich nicht damit unterwegs bin auf der Dockingstation (mit Tastatur, Maus, Bildschirm... und dem ganzen Zeug was man so braucht)

Da das Display vom S410 optisch super zum S7210 passt.
- Sind ja fast die gleichen, nur das 7210 ist größer und "nobler" -

Kann mir jemand sagen ob es einen Adapter gibt, damit ich das Display an einem VGA oder DVI Anschluss nutzen kann?

Gruß
Andal



Antworten zu Laptop Lifebook Display:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Einen direkten Adapter gibt es nicht. Es ist wohl möglich, allerdings mit Kenntnissen in Elektronik und auch Bastelei verbunden, ein solches Display entsprechend umzubauen. Ob sich dies allerdings lohnt, lasse ich jetzt mal offen ...

Hier mal ein Beispiel eines Users, der ein Display umgebaut hat:

http://www.brennecke.org/?page_id=562


« DarkSoulsNeue GraKa schon defekt? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Display
Als Display bezeichnet man ein optisches Anzeigegerät, beziehungsweise eine Vorrichtung zur optischen Visualisierung. Display kann sowohl für Computermonitore a...

DisplayPort
Bei DisplayPort handelt es sich um eine digitale aber kabelbasierte Schnittstelle. Diese Schnittstelle kann sowohl HD als auch 3D übertragen. Außerdem ist dies...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...