Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neue GraKa schon defekt?

Hallo zusammen,

ich hab seit etwas mehr als 2 Wochen jetzt eine neue GraKa in meinem Pc, da die alte eben genau das war, alt. Zuerst lief auch alles super aber seit ein paar Tagen hab ich das Problem das der Bildschirm zwischendurch (unregelmäßig und keinem auszumachenden Muster folgend) schwarz wird. Es dauert nur ein paar Sekunden, dann ist das bild wieder da und alles läuft ganz normal. Zumindest bis gestern. Gestern war das erste Mal das der Bildschirm schwarz blieb, ich aber den Pc weiter gehört habe. Durch einen manuellen Neustart ging es dann wieder und der Pc lief problemlos ein paar stunden.
Heute hat sich dann plötzlich der ganze PC aufgehängt und nach etwa 2 Minuten standbild selber neu gestartet. Danach lief er etwa eine Stunde, dann wurde er wieder schwarz, diesmal länger als ein paar Sekunden, und ich hatte danach Grafikfehler in meinem Spiel. Treiber sind aktuell, weder für GraKA noch für Mainboard gibt es neue (außer audio treiber die laden grad). Soll ich die Karte Montag reklamieren oder kann es auch noch an was anderem liegen?
Hier die Komponenten:
Windows 10 64bit
Mainboard: MS-7599
GraKA: NVIDIA GeForce GTX 750 Ti
Netzteil: 750W
CPU: AMD Phenom(tm) II X4 960T Processor (4 CPUs), ~3.0GHz

Die Temperatur der GraKa hab ich durch ein Program ausgelesen. Bei normalen surfen liegt sie zwischen 35 und 39 Grad, beim zocken geht sie auf 45 Grad hoch falls das wichtig ist.



Antworten zu Neue GraKa schon defekt?:

Die Rippen des Kühlkörper an der CPU sind frei von Fusseln und Staub - daß der Lüfter seine Kühlluft dort hindernisfrei durchtreiben kann?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, Pc wurde eigentlich erst sauber gemacht. Ich werd ihn morgen aber nochmal auseinanderbauen und dabei dann auch schauen ob alle Kabel fest stecken.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ich hab den PC heute morgen jetzt mal offen gehabt. Die Lüfter und Rippen sind alle staubfrei und die Kabel sitzen fest.

könnte anderes sein,wie Treiberreste.....älteren Treiber,anderen Eingang,Testen Kombustor kannst Du ausbrobieren sonst schick sie zurück-Grafikfehler.

https://gaming.msi.com/de/features/afterburner


« Laptop Lifebook DisplayNach Routerwechsel funktioniert WLAN-Netzwerkdrucker nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...