Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte 80 GB und XP Prof.- formatieren

Hallo zusammen

Habe mir die ersten 11 Seiten Hier angesehen aber nichts brauchbares gefunden und stelle somit meine Frage.

Also, ich habe zwei Platten 80 und 120 GB NTFS, beide Maxtor, formatiert. Meine 80 HD wird nicht als solche erkannt.

Einmal habe ich es mit einer Spez. Disk probiert, Totalrasur, wo die Platte als 80 GB erkannt wird.
Dann mit Maxblaster (Maxtor) neu eingerichtet 20/20/20/20 GB wo gleichzeitig formatiert wird.

Wenn ich jetzt Win XP Prof. installiere will XP die Platte neu formatieren und dann werden nur 30 GB erkannt.
Wollte die 80 GB eigentlich als Master setzen und da weigert sich XP. Nun gut, kein Problem, ist eben die 120 GB Master. Aber trotzdem bekomme ich die 80 GB Platte nicht als solche formatiert.

Meine Frage, schliess dies auf ein Plattenfehler hin. Vermutlich die Platte schon zu alt oder weiss jemand Hier eine Lösung.

Besten Dank im voraus
pebu    
 



Antworten zu Festplatte 80 GB und XP Prof.- formatieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, wenn du schon Maxtor-Utilities verwendest lade dir doch den Powermax und teste die Platte.

http://www.maxtor.com/en/support/downloads/powermax.htm

Hallo, danke

habe mir erstmal alle Downloads geholt und werde mein Backup machen.

Kapiere ich sowieso nicht, beim radikal formatieren mit meiner spez. Disk erscheinen die 80 GB und bei der XP Prof. Install klaut Windows 50 GB.

OK wies ausgeht, ich werde mich an der Stelle melden.    


« CPU stellt von alleine nach wenigen Sek. abWLAN Karte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
NTFS
Die Abkürzung NTFS steht für New Technology File System und ist ein verbessertes Dateisystem, das unter WindowsNT/2000/XP verwendet wird. Es verfügt ü...

Blu Ray Disk
Nachfolger der DVD. Statt wie bei CD und DVD werden die Disks mit blauem Laser abgetastet, das ermöglicht noch feinere Datenstrukturen und resultiert in einer gr&oum...

Diskette
Die Diskette (früher auch Floppy oder Floppy-Disk genannt) ist ein magnetischer Datenträger, der auf dem gleichen Speicherprinzip beruht wie die Festplatte. Ein...