Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CPU stellt von alleine nach wenigen Sek. ab

Hallo zusammen!
Ich habe mir heute ein neues Nvidia-Mainboard/AMD-CPU gekauft..
Ich habe alles korrekt zusammengeschlossen. Wenn ich den CPU jedoch starte,schaltet er sich nach wenigen sekundenwieder ab... (habe einetwa 10 jahre altes gehäuse)
woran kann das liegen? alle led's funktionieren tradellos... den speaker kann man nicht testen, da er vorher schon wieder abstellt...

was ist ATX-Power-Button?
ist das standard?

THX!
Mischa



Antworten zu CPU stellt von alleine nach wenigen Sek. ab:

 ;D hab den Fehler gefunden!
*freu*

Ich hab die Ram-Steine vertauscht,dann klappte es...

ohje!
hab den Fehler eben leider doch nicht gefunden..
nach dem Umsteckender ram funktionierte es genau 1x... :-(

kann es sein,dass es ein wackel ist?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

(habe einetwa 10 jahre altes gehäuse)


was ist ATX-Power-Button?
ist das standard?


Hallo, ATX ist heute Standard und wenn das Gehäuse wirklich 10 Jahre alt ist, ist es 1. ein AT Gehäuse und 2. das Netzteil vermutlich zu schwach.
Also ist wohl auch ein neues Gehäuse nötig, das Netzteil ist zumeist schon drin.

na, na, kann mit der Temperatur zusammenhängen. Hast du zwischen der CPU und Kühler Wärmeleitpaste? Wenn nicht, kann die Wärme nicht abgeleitet werden, weil keine "saubere" Verbindung zwischen den beiden Komponenten herrschen. Achte bitte auch darauf, dass der Kühler sauber ist.

Falls es nicht am Netzteil liegt, probier es doch mal mit nur einem Speicherriegel. Weiß ja nicht wieviel RAM das Board verträgt bzw. wieviel gesteckt sind (GrafikkartenSpeicher nicht vergessen !)

Gruss Dirk


« Socket 478 P4/Intel 850 Chipset ASUSMotherboard-welche Prozessoren sind möglich?Festplatte 80 GB und XP Prof.- formatieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Standardgateway
Das Standardgateway dient in einem Netzwerk ist das Gerät, das als Vermittler den Datenverkehr zwischen dem lokalen Netzwerk (wie einem Heim- oder Büronetzwerk)...

Luminanzkomponenten
Helligkeitswerte eines digital gespeicherten Bilds. Lumen ist die Einheit des Lichtstroms. Als photometrische Einheit berücksichtigt Lumen die Empfindlichkeit des me...