Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC-Upgrade - Ja/Nein?

Hallo!
Ich habe eine Frage. Ich habe mir vor circa 2 Jahren einen eigenen Gaming-PC zusammengestellt und gekauft. Ich benutze ihn jetzt schon seit guten 2 Jahren, wie schon erwähnt, um Computerspiele zu spielen. Doch in letzter Zeit, sind neuere Spiele rausgekommen, welche mehr Leistung erfordern & wenn ich diese Spiele auf meinem jetztigen Computer spiele, hängt es ein wenig & das stört mich. Ich habe meine Festplatte auch schon 2-3 mal gereinigt und Windows formatiert, es hilft trotzdem nichts. Ich liste euch unten mal meine PC-Komponenten:

- Prozessor: AMD fx(tm)-6300 six-core processor 3.50 ghz
- RAM: 8GB
- 1TB SSD Festplatte
- Grafikkarte: GeForce GTX 750 Ti

(falls noch mehr Informationen benötig werden, kann ich sie gerne dazu posten)

Meine Frage ist jetzt, sollte ich entweder meinen Prozessor upgraden (falls ja, irgendwelche Vorschläge?) oder meine Grafikkarte (ebenfalls Vorschläge wenn möglich :) )?
Oder sollte ich es ganz lassen und mir einen neuen PC kaufen?

Über Antworten würde ich mich sehr freuen :)

Und übrigens habe ich vergessen anzumerken, dass ich mich nicht so sehr mit Computern auskenne, dewegen frage ich hier.



Antworten zu PC-Upgrade - Ja/Nein?:

neuer Prozessor bringt nichts,10% wenn überhaupt dazu muss dann auch System 125Watt tauglich sein,beim Spielen gar nichts.

wenn mehr Leistung erwünscht ist,kommst an einem Intel-I5,I7 nicht vorbei.
kostenlose Variante übertakten und damit zufrieden sein,oder tief in den Geldbeutel greifen.
mittelweg,gebrauchte GTx 680 preis gefallen,von der 750 Ti halte ich persönlich gar nix zum zocken.(550Watt Netzteil empfohlen und möglichkeit von Sli)

wie die Spiele-Performance auf deinem System mit einer Gtx 1070/80-Gtx 980... aussieht kann keiner beantworten,einen Schub wirds geben.

http://www.userbenchmark.com/Software

wenn mehr Leistung erwünscht ist,kommst an einem Intel-I5,I7 nicht vorbei.

Dazu ist dann aber ein neues Bord fällig, passt nicht auf den AMD-Platz ...

« HP Drucker: Keine Billig-Tinte mehrEpson WF-2630 Nachfülltinte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Computer
Siehe PC....