Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neue Grafikkarte

Hallo Zusammen,
Ich möchte mir gerne eine neue Grafikkarte kaufen und habe mich für die AMD Radeon R9 380 4GB entschieden. Nun meine Frage würde diese Karte passen oder doch lieber eine andere?
Derzeit besitze ich eine Amd Radeon HD 6970.
Mein Netzteil ist ein BQ SU7-400W.
Arbeitsspeicher 8GB


« Letzte Änderung: 11.10.16, 15:32:01 von Enrico1909 »


Antworten zu Neue Grafikkarte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hallo,

die Karte passt schon. Allerdings verbraucht diese Karte auch gut 190 Watt unter Volllast und da könnte dein vorhandenes Netzteil schon an seine Grenzen kommen.

Hallo!

Ich weiß nicht für welche r9 380 du dich entschieden hast, aber die meisten kosten zwischen 170-210 Euro.

Für ca. 200 Euro würdest du aber auch die rx 470 mit 4GB bekommen die wesentlich leistungsstärker als die r9 380 ist.

Die benötigt auch viel weniger Strom was sich bei der Stromrechnung bemerkbar macht und auch viel besser zur Leistung deines Netzteiles passt.

MfG xxy


« Alle Games Ruckeln trotz guter HardwareCpu eventuell beschädigt? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...

AMD
Die Abkürzung AMD steht für Advanced Micro Devices und ist der Name eines US-amerikanischen Prozessor- und Chipherstellers für Windows-Computer mit dem Sit...