Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Lesefehler SD Karte

Guten Tag,

mein Toshiba Satelite erkennt die SD Karte nicht. Mit einem externen kartenlesegerät wird die SD Karte ebenfalls nicht erkannt, Karten eines anderen Systems , z.B. MemoryStick werden erkannt. Auf meinem alten Rechner, auch Toshibea, sowie auf externem Audiogerät (Tascam DR 40)wird sie erkannt.

Für Ihre Mühe besten Dank.

Gruß Henry



Antworten zu Lesefehler SD Karte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wird diese Karte gar nicht erkannt, oder kann diese nur nicht gelesen werden?
Wenn diese auf deinem "alten PC mit unbekanntem System" erkannt und gelesen werden kann, ist es irgendwie unlogisch, dass diese auf einem anderen Gerät nicht "erkannt" wird, es sei denn, es ist irgend ein Exote mit exotischer Formatierung.
Gib bitte mehr Input was  sich auf deinem neuen Gerät abspielt wenn du die Karte einsetzt.

« Letzte Änderung: 21.10.16, 13:33:26 von Hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wieviel GB hat die Speicherkarte? Möglicherweise kommt der Kartenleser mit der Speichergröße nicht klar.

Der Computer macht schlicht und ergreifend nichts. Habe Karten verschiedener Größen probiert. Habe irgendwo den Tip bekommen, im Bios nach einem Eintrag zu suchen, dort finde ich nichts.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Stelle mal den Toshiba mit gesamter Typenbezeichnung vor. Was wird dir im Gerätemanager angezeigt? Sind gelbe Zeichen vorhanden? Scheint es hat sich dein USB verabschiedet. Bei Schlappis ist meist der Kartenleser als USB - Gerät angeschlossen.
Bei meinem Toshiba Satellite C70 wird nach Einlegen der Karte, das kartengerät als Festplatte in der Datenträgerverwaltung und im Gerätemanager angezeigt.
Lege die Karte ein und gehe in die Datenträgerverwaltung. Wird die Karte angezeigt? Wenn ja, hat diese einen LW-Buchstaben? Wenn nicht, weise ihr einen zu.

Wenn dies bei dir weder als USB noch als Datenträger angezeigt wird, hat sich dein Gerät vermutlich verabschiedet.

« Letzte Änderung: 25.10.16, 17:38:06 von Hannibal624 »

Mein Gerät: Toshiba Satellite P870, Teilenummer PSPLFE. Info: Habe mir inzwischen einen neuen externen Kartenleser gekauft, dieser funktioniert, der interne aber immer noch nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du mal den Treiber für den internen Kartenleser neu installiert?

Treiber gibt es unter folgendem Link zum Download:

http://www.toshiba.de/support/laptops/

Leider teilst du uns nicht mit, welches Betriebssystem du verwendest.


« Treiber für epson xp 235 läßt sich nicht ladenAb und zu schwarzer Bildschirm »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch als Netzwerkkarte bezeichnet, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (z.B. um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder ...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...