Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kann Intel HD Graphics 4000 Grafikkarten Auflösung nicht auf 1920*1080 umstellen :(

Liebe Community,

kann leider bei meiner Intel HD Graphics 4000 Grafikkarte (auf Samsung Series 9 Ultrabook NP900X4D) nicht eine höhere Auflösung als 1600*900 einstellen. Für meinen Full HD Monitor (via HDMI Kabel) bräuchte ich 1920*1080. Wer kann mir sagen, wie ich dies einstellen kann?

Habe vorher alle Treiber aktualisiert - hilft nichts...

Danke & LG
Wolfi



Antworten zu Kann Intel HD Graphics 4000 Grafikkarten Auflösung nicht auf 1920*1080 umstellen :(:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Karte selber würde eine höhere Auflösung zulassen, da aber das Display des Gerätes keine höhere Auflösung zu lässt, wird es vermutlich auch nicht möglich sein. Wenn es möglich ist, sollte dies im Handbuch zum Gerät beschrieben sein.


« Bluescreen, nvlddmkm.sys, dringend Hilfe benötigt.Gerätemanager zeigt "unbekanntes Gerät" an »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Intel
Intel ist ein US-amerikanisches Unternehmen und einer der weltweit führenden Hersteller von Computerprozessoren. Das Unternehmen wurde in den frühen 1980er Jahr...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...