Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Gerätemanager zeigt "unbekanntes Gerät" an

Wie kann ich feststellen, was das ist:



Gruß
Bosco



Antworten zu Gerätemanager zeigt "unbekanntes Gerät" an:

Lies mal die Hardware-ID aus und gib diese hier bekannt.
(Eigenschaften - Details - Eigenschaft und dort das Pulldownmenü benutzen)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oder einen Rechtsklick auf das Unbekannte Gerät machen, Treiber aktualisieren wählen und von Windows suchen lassen. Wenn du Glück hast, dann wird ein passender Treiber gefunden und installiert.

Ansonsten mal mehr Angaben zum Rechner oder Mainboard machen, dann sehen wir weiter.

« Letzte Änderung: 24.10.16, 19:44:02 von Daniel_Düsentrieb »

Danke für die Antworten. Hier mal noch ein paar Bildchen:










Gruß
Bosco


« Letzte Änderung: 24.10.16, 18:44:10 von Bosco »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

bei deinem unbekannten Gerät handelt es sich um einen Netzwerkadapter lt. Klassen-GUID, ob LAN oderr WLAN, kann ich dir allerdings so nicht sagen. Um dir ggf. einen passenden Treiber zu verlinken, müsste man schon wissen, um welches Mainboard es sich genau handelt oder ist es vielleicht ein Notebook oder PC von der Stange?



Gruß
Bosco

Hast du denn mit dem Rechner gegenwärtig gar keine Internetverbindung?...

A78M-E35
https://de.msi.com/Motherboard/A78M-E35.html#hero-specification

LAN
• Supports Gigabit LAN by Realtek® RTL8111G
- Supports 10Mb/s, 100Mb/s and 1000Mb/s
- Compliance with PCI-Express Bus specification v1.0a
(WLAN-Adapter auf dem Board lt. Übersicht nicht vorhanden)

Treiber für Windows-10-64-Bit:
https://de.msi.com/Motherboard/support/A78M-E35.html#down-driver&Win10 64
(Treiberdateien in zip-Archiven - also Download und Entpacken erforderlich)

...Lies mal die Hardware-ID aus...

Bringt mich leider auch nicht weiter:



...Hast du denn mit dem Rechner gegenwärtig gar keine Internetverbindung?...


Dieser PC wird nur mit LAN-Kabel benutzt. Ich habe auch keine Probleme mit diesem Computer festgestellt - würde mich nur interessieren, was das für ein unbekanntes Gerät sein soll.
Ich denke, ich werde dieses mal deinstallieren - mal sehn, was dann passiert.

Gruß
Bosco
« Letzte Änderung: 25.10.16, 19:00:50 von Bosco »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wie gesagt, handelt es sich hier um einen Netzwerkcontroller. Hattest du vielleicht mal einen WLAN Stick oder eine WLAN Karte in Betrieb? Ansonsten mal den Treiber deinstallieren, Rechner neu starten und schauen, ob das unbekannte Gerät dort wieder auftaucht.

Nach Deinstallation wird das Gerät nicht mehr angezeigt - ich denke, dass das "Problem" gelöst ist und danke nochmals für alle Antworten.

Gruß
Bosco

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Könnte sich auch um einen RAID/SATA Treiber handeln. Hatte solchen Fehler bei einem ASUS Board. nach installation des JMICRON Treibers war das unbekannte Gerät verschwunden. Auch würde ich, wenn nicht schon getan, den Orginal Chipsatztreiber vom Boardhersteller installieren.


« Kann Intel HD Graphics 4000 Grafikkarten Auflösung nicht auf 1920*1080 umstellen :(Für welches Preis kann ich diese Hardware noch verkaufen ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...