Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bluescreen, nvlddmkm.sys, dringend Hilfe benötigt.

Guten Tag liebe Community,
Ich bin etwas verzweifelt und habe schon alles in meiner Macht stehende probiert, komme aber dennoch nicht weiter.
Seit gestern Abend kam es beim starten von Spielen zu Computerabstürzen und ich musste neustarten. Heute(nach einem weiteren gezwungenen Neustart) bekam ich einen Bluescreen mit der Fehlermeldung "nvlddmkm.sys". Ich habe meinen Grafikkartentreiber deinstalliert und neu installiert doch es hat nicht geholfen (mit dem neuen Treiber blieb ich beim Neustart wieder beim Bluescreen hängen) Ich habe auch versucht über gpedit.msc die Überschreibung meiner Grafikkarte duch die  installierte on-board Grafikkarte zu beseitigen. Leider kam ich,nach der Installation von gpedid, nicht zu dem gewünschten "Einschränkungen von Geräteeinstellungen",da nach dem Reiter Administratvie Vorlagen keine weiteren Einträge erschienen(die Reiter waren wohlgemerkt auf Englisch,falls dies einen Unterschied macht). Da ich den Computer nur im abgesicherten Modus starten kann und keine Lösung finde,hoffe ich eure Hilfe, da ich tatsächlich etwas am verzweifeln bin, ob denn die Grafikkarte einfach kaputt ist (eine ältere GTX 560ti)
Das Betriebssystem ist Windows 7-64 bit.
Über jedweilige Hilfe würde ich mich sehr freuen.
LG Marvin



Antworten zu Bluescreen, nvlddmkm.sys, dringend Hilfe benötigt.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

 

Zitat
Da ich den Computer nur im abgesicherten Modus starten kann und keine Lösung finde,hoffe ich eure Hilfe, 
Nun wenn dem  so ist, hast du ein Treiberproblem mit der Karte oder diese hat den Geist aufgegeben. Im Abgesichertem Modus werden ja keine Treiber geladen und die Karte wird imVGA Modus betrieben.
Versuche die Karte vorsichtig aus dem Slot auszuhebeln und stecke diese wieder ein und veriegeln. Wenn es nicht funktioniert, entferne die neueren Treiber und versuche es mit einem älteren Treiber. Da es aber auch ein Speicherfehler sein könnte, auch die RAM Speicher entnehmen und Slotmäßig vertauscht wieder einsetzen. Alles ohne Erfolg, mit einer anderen Karte Testen.
Um die ON BOARD zu verwenden, muß die externe von deinem unbekanntem Mainboard entfernt werden.

Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort,
Ich habe gerade noch gelesen,dass viele ein Problem mit dem neuen Treiber (375.63) haben und versuche es noch einmal mit dem älteren,wenn das nicht klappt versuche ich deine Vorschläge.
LG Marvin

Ich habe sowohl die Grafikkarte,als auch den RAM aus- und wieder eingebaut. Der Bluescreen kommt aber immernoch. Dann ist wohl die Grafikkarte kaputt?!
Habe leider keine Andere,die ich testen kann,hier und wüsste auch nicht wo ich eine herbekommen soll.
LG Marvin


« Festplatte hat sich verabschiedet, mit OS - Möglichkeiten?Kann Intel HD Graphics 4000 Grafikkarten Auflösung nicht auf 1920*1080 umstellen :( »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....