Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CPU wird zu heiß im idle

Hi leute ich habe folgendes Problem und zwar wird mein CPU im idle schon bis zu 70 Grad warm und mal im idle bis 50 grad unter last kommt es schon vor das es auf 80-90 geht... ausgelesen mit HWMonitor Speedfan, und viele anderen programme vor einigen wochen kam es vor das der cpu gleich zeitig mit der Grafikkarte die selbe temp hatten ich dachte zu erst das es am Netzteil liegen könnte, habe daraufhin ein neues von corsair CX600 geholt problem besteht weiterhin ich habe die Wärmeleitpaste ausgetauscht kühler richtig montiert der air flow stimmt auch in Google finde ich nichts besonderes spiele stürzen zwar nicht ab aber der cpu taktet runter ich bitte um hilfe und danke im vorraus.

Mein System

AMD FX 6100 6 x 3,3GHz/ Artic Freezer 13 Kühler

Kingston SSD 120GB

2x HDD 1000gb

16 GB Ram corsair vengeance

GTX 770 von Gainward (Neu)

Corsair CX 600 netzteil (Neu)

AsRock 970 extreme 4 motherboard



Antworten zu CPU wird zu heiß im idle:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

was verstehst du unter idle? Punkt, Komma und Absatz würden deinem Thread lesbarer machen.

MfG

unter idle verstehe ich leerlauf keine anwendungen sind offen nur halt die von windows 10


« Ab und zu schwarzer BildschirmSSD vs. HDD / win7 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...