Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

SSD vs. HDD / win7

Hallo,
habe einen PC mit HDD, will mir eine externe Festplatte kaufen. Frage SSD oder HDD. Frage: Lohnt sich eine teurere SSD oder wird die Geschwindigkeit durch die HDD so ausgebremst, daß eine ext. HDD auch reicht (natürlich USB 3.0 )
Gruß



Antworten zu SSD vs. HDD / win7:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo!

Bei ausschließlicher Nutzung als externe Festplatte, lohnt sich das imho nicht. Der Vorteil der SSD liegt ganz klar in der Nutzung als interne FP. Zumal große SSDs nach wie vor ordentlich ins Geld gehen.

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ich nutze die SSD als Systemlaufwerk und die HDD für Programme und Ablagen. So schnell ist mein Rechner vorher noch nie hochgefahren.

MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hallo,
danke zusammen, sehr interessanter Linke von AK.Habe mich für eine ssd entschieden (man gönnt sich ja sonst nichts), da mein PC schon viele Jahre auf dem Buckel hat, ist ein Defekt der HDD schon möglich in der näheren Zukunft. Dann wird sie gegen eine ssd getauscht. Danke nochmal und Gruss


« CPU wird zu heiß im idleUSB-Anschluss »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
HDD
Siehe auch Festplatte ...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

SSD
SSD ist die Kurzform von Solid-State-Drive und wird auch Halbleiter- oder Festkörperlaufwerk genannt. Die SSD ist ein Speichermedium, das ähnlich wie eine herk&...