Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Welchere Treiber Intel Grafikkarte

Hallo,

habe in meinem Sony Vaio 2 Grafikkarten, die von Intel wird nicht mehr erkannt, bei meinen Versuchen einen Treiber zu installieren habe ich wohl immer den falschen erwischt.

Der Aufkleber auf dem Laptop sagt: Intel core i5
Die software Gpu-z sagt mir folgendes:
driver version 6.3.9600.16384 beta / win8.1 64

Heißt das, dass ich diese Version brauche oder dass ich sie schon habe?

Konnte im netz nur höhere versionen finden, die aber nicht gingen (fehlermeldung: dieses system erfüllt nicht die mindestanforderungen für die installation der software")

Danke



Antworten zu Welchere Treiber Intel Grafikkarte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie kommst du darauf, dass die Intel Grafik nicht funktioniert?
Wenn du Hilfe benötigst, poste erst mal die GENAUE Bezeichnung deines Gerätes mit Typenbezeichnung und gegebenfalls der Seriennummer. Treiber für integrierte hardware sollte immer beim Hersteller bezogen werden.
Welches Betriebsystem ist derzeit installiert?
Könnte ja auch sein, dass auf Grund der Eintellungen die Intel Grafik deaktiviert it.

Danke, habs schon geschafft.

Hab noch eine von Nvidia drin, da wird mir im Gerätemanger jetzt auch der fehler angezeigt, dass ich den aktuellen Treiber brauche...auf der Seite von Nvidia braucht man zum prüfen Java, hab ich mir jetzt runtergeladen, aber es funtkioniert noch nicht so richtig...nervig alles

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wie bereits erwähnt, poste uns die genaue Bezeichnung von deinem Notebbok. Dann sehen wir weiter ... Vermutlich liegt hier nur ein Treiberproblem vor und kein Defekt.

Danke, habs jetzt manuell runter geladen und java wieder deinstalliert.

Habe jetzt allerding im Geräte Manager noch "andere Geräte" und darunter 2 "unbekannte Geräte" wo ebenfalls die Treiber fehlen.

Was mache ich damit?

Sony Vaio SVS1312C5E
Windows 8.1
64 bit

ich lade jetzt einfach nochmal alle möglicherweise passenden treiber von der herstellerseite runter.

http://www.sony.de/support/de/content/cnt-dwnl/prd-comp/EP0000313012_9058/SVS1312C5E

Dieses schöne Teil macht Probleme. Ich lade es runter, gehe auf ausführen, "änderungen zulassen - ja" und dann passiert einfach nichts.

Außerdem habe ich über pcidatabase.com auch das andere unbekannte Gerät herausgefunden
http://pcidatabase.com/search.php?device_search_str=A008&device_search=Search

kann damit aber leider nichts anfangen

Habs nochmal versucht, inkl Neustarts.

Wenn ich die Anwendung aus dem 2. Link (sony extension parser) geöffnet habe und dann nicht wie bei den anderen Anwendungen das richtige Installationsprogramm kommt, passiert einfach nichts, bis der PC von selber in den Energiesparmodus geht.

Im Task-manager sehe ich übrigens noch Aktivität beim Sony extension parser (Arbeitsspeicher 1,6 MB sonst alles auf null) und auch bei dem Sony Pakcaging manager (der immer gestartet wurde wenn ich eine dieser Anwendungen angewählt hatte (1.1 mb arbeitsspeicher).

 [???]

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mache einen Rechtsklick im Gerätemanager auf die Hardware, wo die Treiber fehlen, wähle Treiber aktualisieren aus und lasse die Treiber von Windows suchen und installieren (sofern hier welche gefunden werden). Möglicherweise hilft das.


« Monitor kein Signal von PC nach Strom ausNach Windows 7 Installation keine USB Treiber »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...