Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vom USB-Stick booten klappt nicht!

Hallo!
Also ich wollte auf meinen Stick als Installationsträger für Windows 10 "einrichten". Die entsprechende .iso liegt bereits auf meiner Festplatte. Ich habe mir dann mittels "Windows 7 USB DVD Download Tool" die .iso auf meinen Stick (SanDisk USB 3.0)kopiert. Dabei wird dieser auf NTFS formatiert und anschließend werden die Datein draufgepackt. Danach habe ich versucht beim starten des Rechners vom Stick zu booten  (USB-HDD), jedoch wird dort, wo etwas angezeigt werden müsste,  nichts angezeigt. Das mein Bios dafür noch entsprechen konfiguriert werden müsste, schließe ich aus, da wenn ich nichts auf meinem Stick (steckt übrigens in einem 2.0 Port) drauf habe und ich versuche von meinem Stick zu booten, dann wird beim starten angezeigt, dass sich auf diesem Medium KEIN Betriebssystem befindet (egal ob FAT32 oder NTFS)...somit wird mein Stick an und für sich ja erkannt. Kann mir wer bei meinem Problem helfen ? =) Bedanke mich schon mal!



Antworten zu Vom USB-Stick booten klappt nicht!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sicher kann geholfen werde, wenn du uns postest welches Windows 10 32 Bit oder 64 Bit auf welches Gerät, Hersteller, Typenbezeichnung oder Biosversion ob UEFI oder Normal installiert werden soll.

Hallo!

Benutze zur Einrichtung des Sticks das gute Werkzeug "Rufus". Diese Sticks sollten mit FAT32 formatiert sein, was aber das Einrichtungswerkzeug eigentlich von selbst machen sollte.

Bitte unbedingt die Hinweise des Kollegen beachten!

Gruß


« externe Festplatte als "Backup" für einen ASUS Laptop, X5EACserie.Problem beim Einbau des Mainboards »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Joystick
Eingabegerät für Computerspiele. Besonders in den 80er / 90er Jahren des 20sten Jahrhunderts beliebt, wurde er mehr und mehr von Joypads abgelöst. Die erst...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB....

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...