Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mein dvd laufwerk ist in windows nicht vorhanden, warum?

Hallo
Erst mal ein Hallo an alle bin neu hier!
Mein System:
Vista Home basic 32bit
Duo core 2 4Gb Ram
Phönix- Bios
BR-Lauwerk: Matshita uj-120

Mein Problem:
Das Laufwerk ist in Vista nicht zu sehen weder unter Computer oder Gerätemanager. Im Bios taucht es in der Boot-Sektion auf und ich kann auch von dem Laufwerk booten. Aber wie kann ich sehen ob es im Bios wirklich vorhanden ist, eine ''Deviceübersicht''? Fehlercodes liegen nicht vor.
Gruß Schorsch



Antworten zu Mein dvd laufwerk ist in windows nicht vorhanden, warum?:

Auch wenn du mit Windows-Vista arbeitest:
Lies bitte dort und beginne deine Problembehandlung mal mit der "Microsoft-Fixit" Lösung.
http://www.giga.de/downloads/windows-7-professional/tipps/dvd-laufwerk-wird-nicht-angezeigt-das-koennt-ihr-tun/
MS-Fixit:
https://support.microsoft.com/de-de/kb/2970908

 

Zitat
Aber wie kann ich sehen ob es im Bios wirklich vorhanden ist, eine ''Deviceübersicht''?

Wozu? Du sagst doch selbst dass du davon booten kannst. Oder fürchtest du, dass du dir das Booten nur einbildest?   ;D

Nee, du hast ein Windowsproblem.  Und da du noch Vista hast erwähne ich mal so ganz nebenbei, dass dieses OS bald tot sein wird und zwar im April nächstes Jahr. Dann bekommt es keine Updates mehr - du solltest also jetzt mal den Umsteig auf ein aktuelles OS zügig in Angriff nehmen.

« Beste HardwareAufrüstung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...