Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Aufrüstung

Moin,
und zwar wollte ich mal nachfragen was an meinem PC notwendig wäre aufzurüsten da ich merke das ich bei einigen Spielen so langsam anfange zu lagen.
Also meine Frage ist was müsste ich aufrüsten bzw. was ist an der Grenze wo es dran liegen könnte.

komponenten:
Intel Core i7 4770 3.40GHz
NVIDIA GeForce GTX770 2GB
8GB DDR3 (hab aber nochmals 8 dazu gesteckt, also 16)

Freu mich auf die Antworten, Danke



Antworten zu Aufrüstung:

PC, der mit Intel Core i7 4770 3.40GHz und 16 GB Arbeitsspeicher "lagt" ...  [???]

Wer ist der Hersteller des PC und wie wurde das Modell vom Hersteller bezeichnet - oder hast du aselbst alles aus Komponmenten zusammengestellt?

Welches Betriebssystem hast du installiert ?
Einen Suchlauf mit ADWCleaner und einen mit Jubkware-Removal-Tool solltest du mal durchlaufen lassen

Aus der Ferne und ohne Kenntnis deines Motherboards und des installierten Betriebssystems wäre meine Vermutung in erster Linie: es ist "Murkssoftware" auf der Festplatte in Aktion.

(...)
PC, der mit Intel Core i7 4770 3.40GHz und 16 GB Arbeitsspeicher "lagt" ...  [???] (...)

Vorstellbar. Wenn die Riegel nicht zusammen arbeiten und nur 32 bit liefern statt 64? Da kann er noch so große "Fabrikhallen" haben, wenn das Tor zu klein ist und kein Lkw. durchpaßt.
http://prnt.sc/d3or32
und hier der Link zum Mainboard Grafikarte etc. also alle meine Daten vom pc wäre echt nett wen mir einer von euch schnellst möglichst helfen könnte.

Da der Link nichtmehr funktioniert hier der Screenshot als Anhang

Hallo!

Die Schwachstelle deines Computers ist ganz klar deine Grafikkarte mit 2GB Speicher. Neuere Spiele füllen auch gerne mal 6 oder gar 8GB.

Wann fallen dir die Lags auf?

Gute Mittelklasse Grafikkarten wären beispielsweise die GTX 1060 mit 6GB Speicher oder die RX 470 oder 480 mit 8GB Speicher.

MfG xxy


gemixter Speicher anderen Timings,musst du wenigstens den lahmen 1330Mhz auf die ersten singel und den 1600MHz auf die letzten 2 Speicherbänke stecken,damit es nicht mehr alzudoll lagt.

das mit dem GB Speicher auf Grafikkarten ist Marketing Gag, Shadow of Mordor, Batman, Uncharted gute beispiele,kein HD Spiel braucht mehr wie 4GB Vram.Textur/Shadow-Auflösung und Anti-Aliasing sind jederzeit softwaremässig einzustellen.Für Videobearbeitung ist das was anderes.

Was meinst du damit also des erste wo du gesagt hast ich kenn mich nicht so gut aus


« Mein dvd laufwerk ist in windows nicht vorhanden, warum?Es ist kein Audioausgabegerät installiert »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Intel
Intel ist ein US-amerikanisches Unternehmen und einer der weltweit führenden Hersteller von Computerprozessoren. Das Unternehmen wurde in den frühen 1980er Jahr...

Dual-Core
Dual-Core- und Quad-Core-Prozessoren sind Beispiele für Multicore-CPUs, die mehrere Rechenkerne in einem einzigen Prozessorchip integrieren. Diese Kerne arbeiten par...