Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Überlänge DVD´s brennen

 ???

Hallo, nochmal.

So, nun habe ich meinen neuen DVD-Brenner (ND 1300 A von NEC) und habe auch schon einige Sicherungskopien ohne Probleme erstellt.

Nun wollte ich eine Sicherungskopie von einer Double-Layer DVD machen (brennt mei Brenner nicht) und wollte fragen, ob man die DVD (ähnlich einer Video-CD) rippen kann, so dass ich halt dann 2 normale DVD´s hab.

Liebe Grüße,

Martina



Antworten zu Überlänge DVD´s brennen:

Schnellste, einfachste und auch beste Lösung:

ELBY Clone DVD 2!
ROPPT DVD Filme (nicht kopiergeschützte natürlich)
z.B. 9GB DVD auf 4,39GB innerhalb von 30Min in TOP Qualität.

« Letzte Änderung: 18.08.04, 01:25:42 von Adigyo »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

oder au alcohol 120%, bei dem kannst einstellen ob er die dvd teilen soll, in wieviele teile

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hallo,

also Clone DVD hab ich. Ich hab da auch die Filme reingeschmissen und was muss ich dann tun? LT. Clone DVD (wenn ich da am Anfang die Einstellungen durchlaufen lasse), geht die Disc drauf mit 77%iger Qualität.

Ist es das, was ihr meint?

Und wie läufts bei alcohol?

LG,

Martina

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo MArtina,
genau so isses. Du mußt die Originaldatenmenge reduzieren damit sie auf den jetzt kleineren Datenträger passt. Die 77% geben dir an das beim Kompremieren ein Verlust eintitt und somit 77% von der Originalqualität erhälst. Ist voll O.K. Dürftest kaum einen Unterschied merken. Mußt halt noch im Menue prüfen wie groß die kompremierte Datenmange ist. Soll ja auch auf die 4,7 GB passen. Falls noch zu groß mehr komprmieren. Ist aber nicht zu empfehlen da die Bildquali merklich nach lassen wird.

Gruß Merlin

Hi ???
Ich hab mir schon ne menge Brennprogramme
gedownloadet,aber die meisten davon sind unübersichtlich oder nicht zu verstehen!(Brenne noch nicht ser lange DVD's)Kennt jemand Brennprogramme die gut sind und alle DVD's Brennekönnen???(kostenloser download???)Wenn ja Mailt an: Marko_Cool_Mann@web.de
Cu 8)


« Beim starten des PCs bootet er, nach wenigen Sek schwarzer Bildschirmälterer Laptop: externe festplatte? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...