Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Toshiba Satellite: Realtek PCIe FE Family Controller Series v1.27

Hallo!

Mein Laptop (Toshiba Satellite) startet nicht mehr.
Beim Starten steht ständig die Meldung:
"Realtek PCIe FE Family Controller Series v1.27 (10/31/11)"
"PXE-E61: Media test failure, check cable"
"PXE-M0F: Exiting PXE ROM"
"No bootable device -- insert boot disk and press any key"

Was kann ich machen? :(
Ich kann nicht mal Windows 7 über die Disk installieren.. ;(

Bitte helft mir!



Antworten zu Toshiba Satellite: Realtek PCIe FE Family Controller Series v1.27:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Media test failure, check cable

Das klingt so, als wäre das Kabel zur Festplatte / SSD lose?
Ist der Laptop hingefallen oder geöffnet worden?

Booten von CD klappt nicht sagst du, hast du es mal von einem USB-Stick versucht (zur Not zum Testen z.B. mit einer Live-Linux Version wie Knoppix)?
Dann könntest du prüfen, ob du die Festplatte noch findest und es nur an Windows liegt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt
"Realtek PCIe FE Family Controller Series v1.27 (10/31/11)"
"PXE-E61: Media test failure, check cable"
"PXE-M0F: Exiting PXE ROM"
"No bootable device -- insert boot disk and press any key"
Diese Meldung besagt, dass der Rechner versucht, vom Netzwerk zu booten. Schau mal im Bios, ob die Platte dort noch erkannt wird. Ansonsten siehe Antwort von Nico.

« Neuer PC Brummt DVD Laufwerke lesen nichts mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

AT Bus Controller
Bei AT Bus Controller handelt es sich um einen Festplattenkontroller, die auch als Host-Bus-Adapter bezeichnet werden. Das Besondere bei diesem Kontroller ist es, dass be...

Controller
Ein Controller ist Teil der Hardware eines Rechners und hat zur Aufgabe verschiedene Vorgänge zu steuern und zu regeln. Beispielsweise ist er notwendig zur Ansteueru...