Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Audio Ausgang Asus Notebook nur analog ?

Habe Asus Notebook R751 L
wollte dies an Yamaha a-s301 Verstärker über Kopfhörerausgang  mit entsprechendem Kabel anschließen.Kein Ton. im Realtek Audio Manager zeigt nur analoge Buchse.kann man dies ändern oder adapter ? Oder liegt dies nur an Einstellung.
Betriebssystem windows 8 aktuallisiert auf Windows 10
Karte Nividia geforce 740m



Antworten zu Audio Ausgang Asus Notebook nur analog ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ist der Sound on Board für das Notebook überhaupt für digitale Ausgabe geeignet?

MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
wollte dies an Yamaha a-s301 Verstärker über Kopfhörerausgang  mit entsprechendem Kabel anschließen
Der Kopfhöhrer Ausgang oder Line Ausgang ist meines Erachtens nur Analog. Ich kenne zumindest keine Kopfhöhrer welche am Digitalem-Ausgang funktionieren.
Welche Eingänge hat die Anlage? Laut Datenblatt ist doch ein analoger Audio Eingang/Ausgang vorhanden. Über diesen mit entsprechenden Kabel sollte  der Ton vom Kopfhörer Output des Lappis zum Receiver Audio IN übertragbar sein.
Sollte aber dein Kopfhörer ein Combo sein, also ein Loch für Micro und Headset, benötigst du eine spezielles kabel mit 3 oder 4 Anschlüssen.
In etwa so was
https://www.amazon.de/Sennheiser-PCV05-Adapter-Gaming-Headsets/dp/B00E4DHO44/ref=sr_1_3?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1479486973&sr=1-3&keywords=Combo+Klinkenkabel
Wobei der rosa das Micro und der andere der Line out ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Ausgang sollte sich in den Soundeinstellungen unter Windows (Wiedergabe) oder im Realtek Soundmanager von Analog auf Digital umstellen lassen.

Ein solcher Adapter, wie er vorgeschlagen wurde, ist nur dann erforderlich, wenn an der Klinkenbuchse ein Headset betrieben wird. Andernfalls ist dieser Adapter nicht erforderlich und ein Kopfhörer oder Audiokabel mit 3.5 mm Klinkenstecker kann dort direkt angeschlossen werden!


« PC komplett im Eimer (zumindest wahrscheinlich)NOTEBOOK auswahl »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...