Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Logitech G910v2 Spectrum funktioniert nicht

Hei Leute,

habe mir jetzt vor ein paar Tagen die Gaming-Tastatur G910v2 Spectrum von Logitech gegönnt.
Leider habe ich nach längerem nicht benutzen das Problem, das kein einziger Tastendruck vom Computer erkannt wird, abhilfe schafft nur das neu einstöpseln oder ein Neustart.

Interessant ist auch das, wenn der Fehler auftritt, die Logitech Gaming Software sich aufhängt sobald ich den Reiter der Tastatur dort aufrufen möchte. Das beenden des Prozesses (Task ist dann nicht mehr vorhanden) und erneute starten der Software funktioniert nicht, das Ergebnis mit dem alleinigen Prozess bleibt das gleiche.
Wenn ich dann aber die Tastatur neu einstecke, funktionieren die Software und die Tastatur ohne Probleme.

Das ganze tritt auf, wenn ich (~ca40min) die Tastatur nicht benutze und ich bspw. über den VLC Media Player einen Film schaue, oder auch einfach nur im Internet Surfe oder zum Beispiel auf Youtube Clips anschaue.

Firmware und Gaming Software(treiber) sind auf dem aktuellsten Stand(neuinstallation trotzdem durchgeführt).
Betriebssystem ist Windows 10 Home 64bit.


Schonmal Danke für eure Hilfe!


« PC stürzt ständig abSD Speicherkarte aus Versehen gelöscht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....