Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit RAM Speicher

Hallo miteinander

Bei mir Handelt es sich um folgendes Problem:

Ich habe vor kurzem meinem Computer zusätzlichen Arbeitsspeicher hinzugefügt.
Nämlich folgenden: "HyperX Fury HX318C10FBK2/16 Arbeitsspeicher 16GB (1866MHz, CL10, 2x 8GB) DDR3-RAM Kit schwarz"

Davor war in meinem PC folgender Arbeitspeicher vorhanden:
"HyperX Fury HX318C10FBK2/8 Arbeitsspeicher 8GB (1866MHz, CL10, 2x 4GB) DDR3-RAM Kit schwarz"

Bevor ich die 2 neuen Riegel (2x8 GB) hinzugefügt habe lief alles Einwandfrei,
von dem Tag aus als ich meinen Computer zusammengebaut habe (C.a vor 1 1/2) Jahren)

Die 2 Riegel (2x4 GB) die von Anfang an in meinem Computer vorhanden sind besetzen derzeit die Plätze DIMM-A2 und DIMM-B2
Die 2 neuen Riegel (2x8 GB) habe ich dann auf DIMM-A1 und DIMM-B2 zusätzlich angeschlossen, also nicht ersetzt, sprich ich habe derzeit 4 Riegel in meinem PC eingebaut.

Nun zu meinem eigentlich Problem:
Seitdem ich die 2x8 GB Riegel eingebaut habe, stürzt mein PC regelmäßig ab/friert ein und es ist ein Störgeräusch aus den Lautsprechern zu hören.
Wenn ich dann versuche ihn neu zu starten, komme ich nur bis zum "Windows Startet" Schirm und dort hängt er sich erneut auf.

Wäre super wenn mir jemand mit diesem Problem helfen könnte
Danke im Voraus

Folgende Infos kann ich von meinem PC hergeben:

Prozessor: AMD FX 8350 Octa-Core Prozessor (4GHz, Socket AM3+, 16MB Cache, 125 Watt)
Mainboard: Asus M5A97 EVO R2.0 Mainboard Sockel AM3+ (ATX, AMD CrossFireX, AMD 970, 4x DDR3 Speicher, 16x PCIe, 2x USB 3.0)
Betriebssystem: Windows 7 Ultimate 64 bit
Grafikkarte: GIGABYTE VGA nVIDIA GTX970 4GB DDR5
Netzteil: mindestens 500W



Antworten zu Probleme mit RAM Speicher:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du nur die 2 neuen Ram Riegel einbaust, läuft der Rechner dann stabil und ohne Probleme?

Möglicherweise vertragen sie die Ram Riegel untereinander nicht. Ansonsten könnte vielleicht auch ein Bios Update helfen. Das findest du bei Asus auf der Webseite unter

https://www.asus.com/de/Motherboards/M5A97_EVO_R20/

Die letzte aktuelle Bios Version für dein Board wäre 2603.


« Backup-festplatten größe bestimmenBrenner brennt keine DVD's mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Arbeitsspeicher
Siehe RAM. ...