Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Brenner brennt keine DVD's mehr

Hallo Leute
bei meinem Lappi Acer Travelmate 5735z mit eingebauten Brenner (CD und DVD auch double) HL-DT-ST DVDRAM GT32N ATA Device brennt er keine DVD's mehr. Weder normale (4,7GB - oder +) sowie double layer (8,5gb) ist sonst die ganze Zeit gegangen und nun nicht mehr. CD's brennt er normal ohne Fehler.
Habe schon Treiber aktualisiert und es mit verschiedenen Brennprogrammen versucht (die ich hier wegen den Namen nicht nennen mag aber der König ist auch dabei).
Kann mir jemand Tipps oder Tricks geben damit ich wieder DVD's brennen kann damit? Wäre nämlich ne DVD zu Weihnachten.
Danke im Vorraus
Gruß Newbie



Antworten zu Brenner brennt keine DVD's mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@aha
habe alle drei Schritte nachvollzogen.
Die Einträge in der registry gelöscht sowie die Fix-It-Pakete runtergeladen und installiert.
Leider alle ohne Erfolg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da würde ich sagen, dass das Laufwerk im Eimer ist. Einen solchen Fall hatte ich auch schonmal gehabt. Lesen ging da noch, aber beim Brennen war der Rohling leer oder es gab Fehler beim Brennen.

Da gäbe es nun 2 Möglichkeiten:

Entweder besorgst du dir ein externes Laufwerk mit USB Anschluss oder ein baugleiches internes Laufwerk. Ggf. musst du dann die Blende von deinem vorh. LW tauschen, was aber das geringste Problem ist und relativ einfach geht.

http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=p2050601.m570.l1313.TR0.TRC0.H0.XHL-DT-ST+DVDRAM+GT32N.TRS0&_nkw=HL-DT-ST+DVDRAM+GT32N&_sacat=0

« Letzte Änderung: 18.12.16, 14:51:47 von Daniel_Düsentrieb »

« Probleme mit RAM SpeicherGrafikkarte kaputt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CD Brenner
Als Brenner wird ein optisches Laufwerk bezeichnet. Mit einem CD-Brenner lassen sich CD-R Rohlinge beschreiben. So kann man seine Daten auf CDs abspeichern, die in jedem ...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...