Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC Startet nicht immer Help

Hallo Leute,

Ich hab folgendes Problem das der PC nicht immer Startet.
Der PC wurde erst vor wenigen Wochen selbst zusammengestellt und gebaut.
Ich fang mal mit den Komponenten an.

Grafikkarte : MSI GeForce GTX 1070 Gaming X 8G V330-001R

Mainboard : MSI Mainboard Z170A GAMING PRO CARBON LGA 1151 4x DDR4 max
64GB 4x PCI-E 3x PCI-E16x 1x HDMI 1x DVI 6x SATA3 USB3.1 USB2.0 ATX

Netzteil : Enermax ERX750AWT PC-Netzteil

Prozessor : Intel BX80662I56600K Core i5 6600K Unlocked Skylake Desktop Prozessor

Ram : Corsair CMK16GX4M2B3000C15 Vengeance LPX 16GB (2x8GB) 2.0 Arbeitsspeicher (DDR4 3000Mhz CL15 XMP) schwarz

Windows 10 Home

So... zu meinen Problem, mir kommt es vor wenn der PC länger ausgeschalten ist startet er nicht.
Das ganze sieht dann so aus, der Tower ansich startet ganz normal aber der Bildschirm bleibt schwarz.
Da kann man länger warten da passiert nichts.
Dann nehme ich den PC vom Strom dann klappt wieder alles und er Funktioniert auch wieder super.
Gestern ist mir passiert das sich der PC komplett aufgehängt hat als ich GTA mit ALT F4 schließen wollte und ein anderes Game hat sich auch mal verabschiedet, ob das nun damit zusammenhängt keine Ahnung.
Das seltsame ist auch das ich wenn ich den PC mal vom Strom genommen hab dann Neustarte das er ganz normal hochfährt.

Vielleicht kann mir wer helfen und mir sagen wo da evtl. das Problem liegen könnte.

LG Rene



Antworten zu PC Startet nicht immer Help:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Kontrolliere mal alle Steckverbindungen, ob sie fest angeschlossen sind.

Desweiteren überprüfe mal Deine Rams einzeln und in jedem Slot.
Zusätzlich mal Memtest86+ laufen lassen:

https://www.heise.de/download/product/memtest86-41271


« Dektop-computer stürzt ab Win 7Mainboardtausch, danach Probleme mit Graphikkarten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Luminanzkomponenten
Helligkeitswerte eines digital gespeicherten Bilds. Lumen ist die Einheit des Lichtstroms. Als photometrische Einheit berücksichtigt Lumen die Empfindlichkeit des me...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...