Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Notebook, Netzteil, Akku?

Guten Tag,

Bei meinem Problem geht es um ein Gaming-Notebook. (MSI GT72 2QE Dominator Pro). Es fing an als eines Tages beim Gamen der Bildschirm dunkler wurde, so als würde man das Netzteil ausstecken und das Notebook würde Energie sparen.
Im ersten Moment nichts gedacht, klar, erstmal nach hinten gefasst und am Stecker gedreht hinten am Notebook, da ich dachte er ist etwas rausgerutscht. Da schaltete sich das Notebook plötzlich ab. Ab und an ging es mal wieder dann fing es immer wieder an, beim Gamen schaltet sich das Notebook von selbst ab. Habe gemerkt, dass die LED Anzeige am Laptop nicht mehr leuchtet nach ein Weilchen Zocken, an der Taskleiste steht dann auch Akkubetrieb, obwohl alles eingesteckt ist. Habe mir dann gedacht, naja vielleicht ist das Netzteil einfach hinüber, ist mir auch schon ein paar mal heruntergefallen. Darauf hin, recht dumm eigentlich ohne recht zu wissen was wirklich das Problem ist, habe ich mir ein neues Netzteil bestellt. Dachte erst Problem behoben, weil es einen Tag lang ging, aber jetzt besteht das Problem weiterhin. Das Notebook geht beim Zocken aus. Nicht immer, aber immer öfter. Vorallem wenn er unter Volllast arbeitet.
Meine Vermutung ist dass vielleicht eine Lötstelle defekt ist am Ausgang oder vllt am Motherboard etwas oder aber doch der Akku. Ich mit meinem gefährlichen Halbwissen weiß es allerdings nicht sicher :D. Das gute Ding hat noch etwa 2 Monate Garantie, von der ich jetzt wahrscheinlich noch auf den letzten Drücker Gebrauch machen muss. Deswegen ist auch nix mit aufmachen, da der Warranty Sticker ja noch klebt. Achja, das Notebook hat einen implementierten Akku, also man kann ihn nicht mehr einfach rausnehmen wie bei den älteren Notebooks. Vielleicht kann mir jemand sagen, wie es überhaupt dazu kommt, mich würds brennend interessieren. Garantie hin oder her? Ich suche jemanden der Ahnung hat. Vielen Dank schonmal im Vorraus und einen Guten Rutsch Euch allen ins Jahr 2017!



Antworten zu Notebook, Netzteil, Akku?:

wenn Garantie:
Mit deiner Beschreibung einschicken !!

Fehler kann viele Gründe haben ...
Hitzeproblem ( innen voll Staub z.B.) usw ...
Wackelkontakt an Stromzufuhr ...
usw ...

« Letzte Änderung: 31.12.16, 15:08:54 von Tar-Ava »

« PC bootet nicht mehr nach GPU UpgradePC ohne Strom »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...