Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bildschirm beim zocken einfach schwarz geworden+Festplatte kaputt?

Zu Aller erst: ich besitze nen HP Tower mit Windows 7. Meine Grafikkarte ist ein schon alte Nvidia GT 540. Meine Festplatte eine Western Digital (?) Mit 2Tb.
Folgendes Problem: beim zocken wurde der Bildschirm einfach schwarz, meine Musik und Geräusche vom Spiel liefen einfach weiter ich konnte allerdings nichts mehr tun (nicht das erste Mal) ich nehme an das meine Grafikkarte überhitzt... So jetzt zum wirklichen Problem beim Neustart des PCs ist er nicht mehr richtig hoch gefahren sondern nur noch bis zum Windows Symbol und hat dann vorne angefangen. Der Smart Test hat den Fehlercode biohd-8 ausgespuckt also Festplatte kaputt??
 Grüße Alex und schonmal vielen Dank für eure Hilfe  



Antworten zu Bildschirm beim zocken einfach schwarz geworden+Festplatte kaputt?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo!

Also wenn man den Fehlercode biohd-8 googelt, dann scheint es ein Problem mit Windows oder Viren zu sein.

Kannst du den Rechner im abgesicherten Modus starten?

Ansonsten hilft wohl nur eine Reparatur von Windows. Einfach CD ins Laufwerk und den Anweisungen folgen. Sollte Windows nicht von der CD starten, dann musst du im Bios die Boot-Reihenfolge so ändern, dass die CD als erstes steht.

MfG xxy


« Gibt es 8 Gb Notebook DDR3 RAM Speicher mit 256M x 8bit Komponenten ? Pc startet nicht mehr richtig/Monitor bleibt schwarz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...