Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc startet nicht mehr richtig/Monitor bleibt schwarz

 :'( :'(vor 2 Tagen hat mein Pc begonnen beim starten von Guildwars 2 und einigen anderen Spielen ab zu stürtzen: anfangs ist das Bild weiß dann nach 5-10 sekunden ist der Ton weg,nichts reagiert mehr Pc läuft aber normal weiter.Der einzige ausweg ist komplett ausschalten,dass hat auch funktioniert,dann hatte ich für 2 Tage Ruhe,heute wollte ich ihn starten ,doch der Bildschirm bleibt dunkelblau.Habe es schon mit einem anderem Monitor getestet,ändert nichts.

.Der Pc ist neu und ich habe ihn gewonnen,deshalb weiß ich nicht genau was eingebaut ist.Die teile von denen ich weiß wie sie heißen liste ich hier auf

Monitor:Phillips E-line 23Zoll
Grafikkarte: Gigabyte GV-R928XOC-3GD (rev1.0)
Netzteil:Gigabyte GS800
Motherboard:Asus SABERTOOTH 990FX r2.0 Mainboard sockel Am3+(ATX;AMD 990Fx/Sb950, 16x PCIe,4x Usb3.0

Aktuelles Betriebssystem: windows 10 (vor 2 Wochen von Windows acht auf 10 gewechselt)

Ich habe den Pc seit 2 Wochen.

Ich kenne mich persönhlich nicht besonders gut mit der Hardware eines Pc aus deshalb hoffe ich auf eure Ideen.Wenn jemand eine Vermutung hat was nicht stimmt würde ich mich sehr über eine Antwort freuen.
Lg Rosemarie



Antworten zu Pc startet nicht mehr richtig/Monitor bleibt schwarz:

Hallo!

Wenn du kaum Ahnung von PC-Hardware hast, wird es schwierig dein Problem ohne fremde Hilfe zu lösen.

Kommt denn beim Starten deines PCs gar kein Bild? Hast du die Möglichkeit ins Bios zu kommen? Macht der Computer irgendwelche Töne beim Starten?

Mach mal deinen Computer auf und kontrolliere, ob die Lüfter von CPU und Grafikkarte beim Hochfahren laufen.

Eine Möglichkeit wäre, deine Grafikkarte aus dem Rechner zu entfernen und dann zu testen, ob der Computer normal hochfährt. Dazu müsstest du aber eventuell im Bios die Onboard-Grafik einschalten. Könntest es aber einfach mal mit dem Entfernen deiner Grafikkarte versuchen.

Sollte es funktionieren, dürfte es an deiner Grafikkarte liegen und du solltest einen Ersatz suchen.

Hilft das nicht, kannst du den Computer wohl nur zur Reparatur bringen.

Vielleicht hat aber noch jemand anderes aus dem Forum einen Tipp für dich.

MfG xxy


« Bildschirm beim zocken einfach schwarz geworden+Festplatte kaputt? Notebook (Fujitsu Siemens Amilo Si 1520) fährt nicht mehr hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...