Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc startet nicht, Strom vorhanden

Hallo,
Ich hab folgendes Problem: mein Pc startet nicht mehr. Strom bekommt er auf jeden Fall, über usb kann ich beispielsweise ein Handy aufladen. Die Lüfter gehen aber nicht an, kein Bild, gar nichts.
Gestern lief alles noch super, ohne Probleme.
Zu dem Rechner:
Win 7 Ultimate
Intel i5 2500
8 GB RAM
Asrockz7mm Board
Geforce gtx 470
 



Antworten zu Pc startet nicht, Strom vorhanden:

Wie alt ist der PC und welches Netzteil ist eingebaut?

Das Schaltnetzteil eines PC liefert auf verschirdenen Wegen und verschiedene Spannungen an den PC.
Daß USB-Geräte versorgt werden - das ist durchaus nöglich.

Führe zuerst mal ein "Netzteil-Reset" durch und teste im Anschluß nochmals.
http://praxistipps.chip.de/netzteil-reset-so-gehts_27183

Es wird restlich verbliebene Aufladung elektronischer Bauteile abgebaut, die möglicherweise zuständig ist, daß ein falscher Schaltzustand aufrechterhalten wird.

Die im Beitrag bei Chip erwähnte Wartezeit bis die Ladung abgebaut ist, läßt sich "eindampfen" (stark reduzieren) indem während das Netzteil ausgeschaltet oder abgesteckt ist - der Einschalt-Taster gedrückt gehalten wird (zumindest so lange bis die "Power-LED" erloschen ist).

Ich hab gestern nochmal durch feststecken aller Kabel bemerkt, dass eines nicht richtig fest war. Danach ging wieder alles.
Jetzt steh ich schon wieder ratlos hier, alle Kabel diesmal fest. Könnte das ein Mainboard Fehler sein?

Hardware - muß genauer getestet werden oder durch Austauschkomponenten wird ein Fehler ermittelt.
Elektrolytkondensatoren sind auf dem Motherboard und im Netzteil vorhanden.
Diese Bauteile altern und gehen u.U. kaputt.
https://www.google.de/webhp?ie=utf-8&oe=utf-8&client=firefox-b&gfe_rd=cr&ei=AgN-WOu3KKus8wfVuJzADg#q=defekter+elektrolytkondensator+bilder


« Pc war plötzlich mehrmals heiß - nun kein Bild mehr nach startMSI 970A-G43 und Toshiba DT01ACA100 (1000 GB) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...