Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Ich brauche eine neue Grafikkarte und wüsste gerne welche passt (Größe/Leistung)

Hallo!
Meine Graka hat jetzt ganz den Geist aufgegeben (überhitzungen waren häufiger in letzter zeit). Ich habe meinen PC mit Hilfe selbst zusammen gebaut, leider habe ich keine super Pro Ahnung von Computern. Hier mein jetziges Setup:

Netzteil: Corsair FS800
Motherboard: Gigabyte 990 FXA-UD3
CPU: AMD FX-8350 8-core
16 GB RAM
Und die defekte Graka: NVIDIA Geforce GTX 570 (Gigabyte 1280mb)

Ich bin eigentlich zufrieden mit NVIDIA und überlege mir die geforce 960 Oder 970 zu kaufen.
Leider finde ich keine detaillierten Informationen die ich verstehe um zu erkennen ob die Karte auf mein Mainboard passt und ob ich die Karte von meiner CPU und Netzteil Leistung unterstützen kann.
Ich nehme auch gerne Vorschläge zu anderen Herstellern an.

Zusätzliche frage: wenn ich die geforce 960/970 kaufen sollte, gibt es einen deutlichen Unterschied ob ich sie von Gigabyte oder msi (oder anderen) kaufe?

Danke im voraus!  



Antworten zu Ich brauche eine neue Grafikkarte und wüsste gerne welche passt (Größe/Leistung):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Karte passt auf dein Board. Ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis bietet eine GTX 1060. Für welchen Hersteller der Karte du dich entscheidest, bleibt dir überlassen. Unterschiede gibt es bei den Lüftern und ggf. ist der Chip ein wenig übertaktet (OC). Schau mal selber hier zum Beispiel:

http://www.mindfactory.de/Hardware/Grafikkarten+(VGA)/GeForce+GTX+fuer+Gaming/GTX+1060.html

Danke! Ich musste mich jetzt gestern schnell entscheiden, da ich den PC aktuell fürs Studium benötige und habe mich bei K&M beraten lassen. Habe mich tatsächlich für die GTX 1060 dann auch entschieden :)


« Mein Pc erkennt nur 4 Kerne meiner amd fx 6350 six-core CPU intel hd 2000 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!