Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

intel hd 2000

ich benutzte
windows 10 home

i3 2130

intel hd graphics 2000

ich wollte fragen welche open GL version meine onboard-Grafikkarte unterstützt
und ob der neuste treiber von intel für meine Grafikkarte auch unter windows 10 läuft laut intel ja nur windows 7 und 8 aber vielleicht hat da jemand erfahrung gemacht und weiss ob es trozdem auf windows 10 läuft.



Antworten zu intel hd 2000:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

DirectX 10.1
OpenGL 3.1

Hast du den Treiber für Windows 7 oder 8 von Intel schon versucht?

« Letzte Änderung: 23.01.17, 19:56:57 von Daniel_Düsentrieb »

Danke laut dxdiag ist allerdings directx 12 installiert.
und nein habe ich noch nicht ausprobiertkönnte es dann nicht sein das die grafikkarte nicht mehr funktioniert wenn ich einen Treiber von windows 7 oder 8 installiere?

Zitat
Danke laut dxdiag ist allerdings directx 12 installiert.
Ja das ist bei W10 normal. Aber wo liegt das Problem?
DX12 ist sehr wohl in der Lage, mit Bibliotheken aus DX9/DX10 zurecht zu kommen, wenn diese von Anwendungen angesprochen werden. Sofern Bibliotheken in DX12 nicht bereits aus Gründen der Abwärtskompatibilität enthalten sind, lassen sich diese nachinstallieren.

Den Treiber für die IGP sollte W10 bereits mitbringen.

ich wollte halt wissen welche open GL Versionsnummer meine Grafikkarte unterstützt weil ich bei manchen Programmen die Fehlermeldung
Could not create Open GL viewport kriege

Und ob es was bringt denn Treiber zu aktualisieren denn meiner ist auf der 9 irgendwas und bei Intel gibt es schon 15 irgendwas
Allerdings nur für Windows 7 und 8

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welche Programme verursachen diese Fehlermeldung? Aber hier wird dir auch kein anderer Treiber helfen, wenn die Programme nicht laufen wollen. Mit diesem Chip kann man nicht wirklich viel machen, da es im Prinzip ein Chip für einfache Anwendungen wie Office ist. Einfache Spiele werden auch laufen, aber bei anspruchsvolleren Programmen und Spielen geht der Chip eben in die Knie ... Hier sind Grafikchips von AMD oder Nvidia schon besser.


« Ich brauche eine neue Grafikkarte und wüsste gerne welche passt (Größe/Leistung) Asus Laptop Bildschirm Störung schwarze Streifen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...