Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Welche CPU (Mainboard) lohnt sich für mich?

Hallo zusammen,

Ich möchte mir in näherer Zukunft auf eine neue CPU und evtl auch ein neues Mainboard aufrüsten, jedoch dabei nicht über 200Euro für die CPU ausgeben.

Meine aktuelle Hardware:
-CPU: AMD A8-6600K
-Mainboard: ASUS A78M-6
-GraKa: Gigabyte Nvidia 1050Ti 4GB

(mein Name bedeutet nicht, dass ich Intel CPUs nicht mag)



Antworten zu Welche CPU (Mainboard) lohnt sich für mich?:

Nunja...
Ich möchte demnächst ein neues Fahrzeug kaufen. Welches nehme ich da am besten?

Die Frage erwartet keine Antwort, sondern soll verdeutlichen, dass OHNE zu wissen, wofür etwas verwendet werden soll, keine brauchbaren Vorschläge zu erwarten sind.

ja...

Also ich verwende meinen PC hauptsächlich zum zocken, er sollte jedoch auch gut mit Programmen, wie Photoshop, zurecht kommen.
Meine jetzige CPU ist leider jetzt schon zeitweise im ,,normalen Betrieb"(nicht zocken) schon fast ausgelastet.

mfG

Da deine CPU ja noch funktioniert, solltest du auf die neuen Prozessoren von AMD warten (Ryzen).

Die werden aller Wahrscheinlichkeit nach sehr gut und vermutlich auch günstiger als die von Intel. Sollen Anfang März vorgestellt werden.

Bei Intel bekommst du für 200 Euro "nur" den i5 6500. Der ist nicht schlecht, aber auch nicht besonders gut.

Auf jeden Fall solltest du zum Spielen zumindest einen 4-Kerner nehmen mit möglichst hohem Takt. Nach Möglichkeit auch mit HT bei Intel bzw. SMT bei AMD.
Mehr Kerne werden auch in Spielen in Zukunft wichtiger, momentan bestimmt aber in den meisten Spielen noch der höhere Takt.

Für 200 Euro wirst du da eher bei Ryzen fündig. Also abwarten und vergleichen.

MfG Jabba


« Neuer Computer, Headset micro funktioniert nichtSelbstgebauter Pc kann keine verbindung verhstellen. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...