Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Selbstgebauter Pc kann keine verbindung verhstellen.

-Win 10
-intel core i5 / GTX 1070

Also ich habe folgenedes Problem: Ich habe jetzt meinen 2en Pc gebaut und beim ersten mal hat auch alles Problemlos funktioniert, jetzt jedoch stellt der Pc keine verbindung zum Monitor her. Jedoch läuft bei dem Pc wirklich alles und ich habe auch alles so eingesteckt wie es muss. Das einzige was anderst ist wie beim ersten mal ist das ich eine Corsair Wasserkühlung habe. Übrigends habe ich auf dem msi Mainboard ein rotes lämpchen welches die ganze Zeit langsam blinkt.
Danke euch schonmal im voraus.
 



Antworten zu Selbstgebauter Pc kann keine verbindung verhstellen.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Stecker vom Netzteil zum Board und Grafikkarte alle gut gesteckt?

Zitat
Übrigends habe ich auf dem msi Mainboard ein rotes lämpchen welches die ganze Zeit langsam blinkt.
Die Bedeutung des Blinkens kann man im Handbuch des Mainboards nachlesen.
Ich möchte bezweifeln, dass sich irgendwer hier die Mühe macht, sämtliche Mainboardhandbücher von MSI auf der Suche nach Beschreibungen von blinkenden Lämpchen durchschaut. Dafür wären ein paar mehr Details zum Mainboardmodell und der exakten Position der blinkenden Lampe notwendig.

Vollständige Hardwareangaben sind immer hilfreich und bestehen dann auch aus mehr als Prozessor und Grafikchip.

Hier die genaue Liste meiner komponenten:
https://www.digitec.ch/de/ShopList/Show?shopListId=1264D3AA62D31342DC61DCA9E6E504B2
 Und ja der 8pin und der 24pin ist alles mit dem Mainboard verbunden, Grafikkarte ist auch angeschlossen und ich hab auch schon die Arbeitspeicher einzel ausprobiert. Habs genau gleich gemacht wie bei meinem ersten... Und das rote blinke licht ist über dem JTPM1 Anschluss.

Das Manual zum Z170A Gaming M5 (als zip-Archiv):
http://download.msi.com/archive/mnu_exe/M7977v1.0_EURO.zip
JTPM1: TPM Module Connector  -  Seite 22 im Handbuch
(mit dem Hinweis:  Lesen Sie bitte das Handbuch zu TPM-Sicherheitsplattformen um mehr Details zu erfahren und deren Anwendung.)

K.A. welches Handbuch damit speziell gemeint ist - aber:
https://de.wikipedia.org/wiki/Trusted_Computing


« Welche CPU (Mainboard) lohnt sich für mich?Samsung TV zurücksetzen: Fernseher auf Werkseinstellungen resetten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...