Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grauer Bildschirm beim Start Notebook 2540p

Hallo, habe mir eine SSD 64 GB einbaut um schneller und Stromsparender arbeiten zu können .Alles hat wunderbar geklappt,Win 7 installiert,alle Treiber bei HP runtergeladen ,lief super.Ausgemacht und Abends wieder an , fährt hoch Bios zeigt Auswahl an von wo geladen werden soll (hatte es im Bios auf 5sec eingestellt zum installieren )Festplatte starten und dann grauer Bildschirm .
Wenn ich > > Strg+Alt+Entf < <drücke,Taskmanager startet dann nicht sondern er fährt dann normal mit Win hoch.Also wenn ich ihn dann wieder runterfahre und neu starte ist wieder das gleiche Problem da. Alles was mir einfiel habe ich gemacht,sogar neues Bios drauf,aber das Problem bleibt.Ich weiß nicht mehr weiter.
Festplatte wird einwandfrei erkannt im Bios.
Auch nach dem Einbau konnte ich ohne Probleme Win 7 installieren.
Intel® Core™ i7-640LM Processor (4M Cache, up to 2.93 GHz)
4GB Ram,
Micron P400e Vanilla SATA 64GB SSD 1.8
 
Alt 160GB Festplatte Toshiba



Antworten zu Grauer Bildschirm beim Start Notebook 2540p:

HP EliteBook 2540p ?
http://www.notebookcheck.com/Test-HP-EliteBook-2540p-Subnotebook.33792.0.html
http://h20564.www2.hp.com/hpsc/swd/public/readIndex?sp4ts.oid=4138317

Die auf der HP-Supportseite downloadbaren HP-UEFI-Diagnosetools hast genutzt - mit welchem Ergebnis?

Hallo, ja ich habe das  HP-UEFI-Diagnosetool durchlaufen lassen etwas über 2 h .Laut Ergebniss alles ok und erfolgreich.
Ansonsten unverändert

Ja es ist das

HP Elitebook 2540p
Intel® Core™ i7-640LM Processor (4M Cache, up to 2.93 GHz)
4GB Ram,
Micron P400e Vanilla SATA 64GB SSD 1.8
 
Alt 160GB Festplatte Toshiba



Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hatte das Notebook mal gestartet und habe aber in der Zwischenzeit Besuch bekommen so das ich eine Weile mich nicht darum gekümmert habe und siehe da Win ist in der Zwischenzeit gestartet.Habe das ganze dann runtergefahren und wieder gestartet ,ab dem Augenblick wo das HP logo erscheint bis zum Start von Win7 vergehen schlappe 9 min und 27 sec.  [???] Naja so schnell scheinen SSD wohl nicht zu sein  ;D.Jetzt bin ich noch Ratloser als vorher.

Habe mal die alte Festplatte eingebaut ,alles normal.
SSD wieder rein immer noch die gleichen Probleme. [???]

« Letzte Änderung: 05.02.17, 14:11:56 von R2D2 »

« Internetverbindung bricht ständig abHilfe!!! meine Gtx 1070 läuft nicht. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
SSD
SSD ist die Kurzform von Solid-State-Drive und wird auch Halbleiter- oder Festkörperlaufwerk genannt. Die SSD ist ein Speichermedium, das ähnlich wie eine herk&...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...