Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

grauer bildschirm beim hochfahren

Hallo,

habe folgendes Problem:

Wenn ich meinen Computer hochfahren will, erscheint auf dem Monitor nur ein dunkelgraues Bild. Die Lüfter laufen aber. Den Monitor hab ich auch schon getauscht und die Grafikkarte entstaubt. Trotzdem grauer Bildschirm.
Wer kann mir weiterhelfen?



Antworten zu grauer bildschirm beim hochfahren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

stöpel mal alles, was nicht notwendig ist fürs hochfahren ab und probiers nochmal.

ich glaub ich hab das gleiche problem, wenn du herausgefunden hast woran es lag poste es
mal bitte ;) ih erzweifel hier :´(

versuch mit drr F8-Taste in den abges. Modus zu kommen . Schon mal anderen BS getestet oder deinen am anderen PC ??

Habs mal probiert, nur das Board, Tastatur und Festplatte waren angeschlossen- nix, genau dasselbe. In den abgesicherten Modus komm ich nicht, weil von beginn an der Bildschirm schwarzgrau wird. Monitor bereits gecheckt und in Ordnung.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
5 Leser haben sich bedankt

ja würde sagen mal die graka tauschen oder mal in ein anden pc stecken (hoffe es liegt nur daran)im bios kannste ja auch nichts sehen um mal agp runter zu setzen

Ich hab auch dieses Problem.Es liegt sehr wahrscheinlich an der Grafikkarte. Ich hab die 9800gtx+
Ihr müsst den Monitorstecker an der Grafikkarte vom einen Graka DVI Ausgang auf den anderen Stecken. (Hab DVI auf Analog Adapter dran, der könnte auch was bewirkt haben) Dann kommt das Bild wieder ^^ Es sind also sehr wahrscheinlich Signal Erkennungsprobleme; Und ich denke mal, dass beim starten sowie bei längerer Nichtbenutzung im eingeschaltetem Modus die Grafikkarte mehr oder weniger schläft ^^ Und mit dem Rumsteckern kriegt man wieder das Bild. Hoffe ich kann euch damit helfen.

Das war bei mir auch immer und ist immer noch.
Bei mir hilft es immer wenn ich den Taskmanager öffne und den task " explorer.exe " beende und dann wieder neu ausführe. Dadurch kehrt bei mir das bild zurück.

Aber auf die dauer ist das ja auch keine löung...


« PC mit wichtigen Daten fährt nicht mehr hoch! Fehlermeldung siehe Bild!Startprobleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...