Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fehlermeldung "No Bootable Device" erscheint

Hallo meine Lieben!

Ich wollte eben meinen Laptop starten. Leider ist mir beim Öffnen der Laptopdeckel aus der Hand "gerutscht" und aus ein paar Zentimetern Höhe wieder zu gefallen.
Als ich den Laptop nach diesem Missgeschick hochfahren wollte kam die Fehlermeldung "No bootable device"  :'(:-\

 Ich hab' schon einige PC's und Laptops mit div. Wehwechen gehabt, aber das ist mir noch nie passiert.  :o

Und wie's der Teufel so will, hab' ich natürlich meine letzten Daten (Fotos etc.). nicht gesichert.

Ich hoffe, jemand von euch hat ein paar Tipps für mich, wie ich (im besten Falle) meinen Laptop wieder zum Laufen bekomme bzw. meine Daten doch noch sichern kann.

Zum Laptop:

es ist ein ACER Aspire E 17
ca. 2-3 Jahre alt
Windows 8.1

Ich habe schon "Strg-Alt-Entf" gedrückt und bin in den Bootmanager gelangt. Dachte, dort finde ich eventuell Möglichkeiten um ihn doch noch hochfahren zu können. Leider Fehlanzeige.

Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Liebe Grüße
Natascha



Antworten zu Fehlermeldung "No Bootable Device" erscheint:

Hallo!

Nun, da wird irgendeine Steckverbindung sich gelöst haben oder ähnliches. An die HDD müsstest du ja halbwegs problemlos dran kommen (wenn das nicht so ein verbasteltes Ding ist, wo man deswegen alles auseinander nehmen muss). Also hier als erstes mal die Steckverbindung überprüfen. Nützt das nichts, müsstest du das Teil dann wohl auseinander nehmen um zu schauen, ob was locker ist.
Schau aber erst mal ins UEFI/BIOS/Setup, ob die Platte erkannt wird. Wenn nein, siehe oben.

Zur Datensicherung gibt es mehrere Möglichkeiten.
Entweder die Platte ausbauen und an/in einen anderen Rechner anschliessen (anschliessen per USB-Adapter),
oder
ein Linux Live-System per DVD oder USB (bei USB auf UEFI-Kompatibilität achten) von deinem Rechner aus starten und damit per Dateimanager die Daten auf einen anderen Datenträger kopieren. Anleitungen dazu gibt es reihenweise im Netz oder frag hier nochmal nach.
Immer Voraus gesetzt, dass die Platte selbst noch OK ist.

Gruß

« Letzte Änderung: 01.04.17, 18:34:28 von Klaus P »

Nachtrag:

https://www.youtube.com/watch?v=CcLw5NIHu2E

Geht natürlich nicht ohne größere Schrauberei...!


« PC piept 1x lang 2x kurzCougar Solution 2 und GIGABYTE GeForce GTX 1050 Ti OC 4GB »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Handheld
Siehe PDA ...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...