Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC piept 1x lang 2x kurz

Hallo,
Ich habe mir vor ca. 2 Monaten eine neue Grafikkarte gekauft (Nvidia GeForce GTX 1050Ti). Ich habe sie sofort eingebaut und alles hat super funktioniert. Gestern Abend hab ich den Computer dann ganz normal heruntergefahren, mit der Ausnahme das er noch Windows Updates machen musste (Windows 8.1). Heute wollte ich den PC dann ganz normal einschalten und nach 5 Sekunden fängt er an zu piepen, 1x lang und 2x kurz. Ich habe schon in anderen Foren gelesen, dass das Problem die Grafikkarte ist. Diese habe ich jetzt schon zweimal rein und rausgesteckt, aber das Piepen bleibt. Mir ist aufgefallen, dass die Grafikkarte hinten wahrscheinlich nicht komplett im Slot sitzt, allerdings bekomme ich sie da kein Stück weiter rein (will da jetzt nicht mit Gewalt rangehen). Und warum kommt das Problem so plötzlich?  



Antworten zu PC piept 1x lang 2x kurz:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst du mal mit einer anderen Grafikkarte testen?


« Laptop grafikkarte deaktiviert was tun?Fehlermeldung "No Bootable Device" erscheint »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Computer
Siehe PC....