Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mit sämtl. PC-Kompenenten ( ausser das alte Mainboard ASUS M5A78L LE ) in ein neues PC-Gehäuse

Hallo, möchte mit sämtlichen PC-Kompenenten ( ausser mit dem alten Mainboard ASUS M5A78L LE )  in ein neues PC-Gehäuse ( mit neuem Mainboard MSI 970 Gaming Pro Carbon ) umziehen.
 Der PC:
CPU = AMD FX-8530
GK   = Sapphire Nitro+ Radeon RX480
FP     = 3x Sata3 a 2000GB
2xWindows  = Windows 7pro und Windows 10pro
RAM = 16,0GB Dual Kanal DDR3 @ 669MHz
Meine Frage : Muß ich irgend etwas besonderes beachten wg. dem neuen Motherboard bzw.
werde ich mit der digitalen Aktivierung von Windows Schwierigkeiten bekommen?

Für eine Info wäre ich dankbar!



Antworten zu Mit sämtl. PC-Kompenenten ( ausser das alte Mainboard ASUS M5A78L LE ) in ein neues PC-Gehäuse:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Windows neuinstalieren wird erforderlich sein, da diverse treiber anders sind, eine aktivierung wird wieder nötig sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Erst mal danke für die Antwort,dachte schon, daß mir bei der Installation  gravierende Fehler unterlaufen sind. Das dies so ein Aktivierungssaufwand ist hätte ich nicht geglaubt.
Habe mir schließlich, nach den verschiedensten Aktivierungsversuchen, bei Ebay einen anderen Key ,für 2.29 Euro, gekauft und es hat endlich geklappt!
Grüße


« neue Grafikkarte zeigt nur breite bunte StreifenNeuer Pc/Monitor bleibt schwarz nach Pc-Start »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...