Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

@H2O2:

Jo, paßt schon. ;D

@AchimL:

Onboard-Grafikchips haben wohl keinen eigenen Grafikspeicher und reservieren den RAM-Speicher für sich, den man im BIOS einstellt.

Günni

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok, ich sehe schon wir wissen es Alle  ;)

Jetzt habt ihr euch aber gegenseitig schön durcheinander gebracht! ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Jetzt habt ihr euch aber gegenseitig schön durcheinander gebracht! ;)

Wer ist hier verwirrt??  ;) Ich heiße..und wohne äh .. :o8)

"Bei Onboard-Grafikkarten sieht das ja, wie ich nun weiß, anders aus."

@AchimL:

Meinte damit die Aussage von H2O2, daß bei Onboard-Grafik im Gegensatz zu einer AGP-Karte auf jeden Fall ein Teil des Arbeitsspeichers abgezweigt wird. Das sollte keine Aussage darüber sein, daß man mit einer Onboard-Graka weniger RAM auf ein Mainboard packen kann. Wir haben nur aneinander vorbeigeredet.  ;D

Gruß Günni
 

Ihr habt doch Alle Recht vieleicht drück ich mich falsch aus. Versuch es noch mal am Beispiel vom "Günni - Rechner".

Das Board unterstützt 1,5GB also können auch 1,5GB verbaut werden. Steck nun einen 128 MB Riegel dazu und schon klappt es mit einer AGP - Karte nicht mehr (zu viel RAM für Board) !
Nutzt man hingegen eine 128MB - OnBoard GraKa läuft das Board.

Und so war das mit dem Rechner von "Spinne" gemeint, dass 1GB - Board + 2x512MBRAM war ein Beispiel da ja keine Angaben gemacht wurden.
Und noch 2 Beispiele für 1 GB - Board's aus meiner Sammlung (für H2O2):
1.M810LR - bis 1GB SDRAM
2.EliteGroup K7S5A - Bis 1GB SD oder 1GB DDRAM (4 Bänke)

Im übrigen wurde richtig erkannt, dass das Problem noch nicht gelöst wurde sondern nur aneinander vorbei geredet/geschrieben wird. Oder ist das Problem schon gelöst, finde keine Meldung mehr von "Spinne" ?

@Spinne:

fährt der Rechner mit dem neuen Speicherriegel alleine hoch, oder fährt er nur nicht hoch, wenn beide Speicherriegel gesteckt sind?

Günni


« Internet ExplorerWLAN Router an Router? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...