Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Computer startet nicht mehr

Heute mittag habe ich eine Warnung von meinem Antivirenschutz (avast4home) bekommen, es befinde sich ein Trojaner auf meinem PC. Da habe ich mir noch keine großén Gedanken gemacht. 2 Minuten später kamen dann 2 Virenmeldungen (beiders .dll Datein). Das kam mir schon etwas komischer vor, da ich nichts installiert, bzw. runtergeladen habe. Die Viren ließen sich jedoch nicht löschen, somit habe ich sie umbenannt und verscoben. Daraufhin hat sich mein Rechner neu gestartet. Nach dem Neustart konnte ich mich wie immer beim Messenger anmelden, jedoch blieb Firefox weiß, und hat keine Seiten mehr angezeigt. Der IE wollte ebenfalls nicht mehr. - Neustart - Nichts funktionierte mehr. Als ich den Rechner wieder herunterfahren wollte, kam eine Meldung, DDE Server Window sofort beenden? [Ich weiß nicht wie soeine Meldung heißt] Neustart hat nichts gebracht, somit habe ich es mit der Systemwiederherstellung versucht, jedoch ohne Erfolg. Da ich dringend was am Rechner zutun hatte, dachte ich mir, dass ich von CD boote und die Windows Startdatein wiederherstelle. Gesagt, getan - ohne Erfolg. Als nächste Möglichkeit probierte ich die Windows Systemdatein wiederherzustellen. Dann mit großer Hoffnung gewartet, was passiert, der PC startet, doch nach dem Bootscreen kam ein Neustart. Dieses wiederholte sich immer und immer wieder. Auch als ich den Rechner ganz ausgemacht habe und dann nocheinmal neu gestartet habe, kam immer wieder die gleiche Schlaufe, Neustart nach Neustart. Ich möchte ungerne den Rechner platt machen und alles neu aufspielen, da ich noch wichtige Daten auf der Festplatte habe. Gibt es einen weg diese zu sichern, oder den Rechner zu starten? Gibt es nicht sowas wie den abgesicherten Modus?

Bitte dringenst um Hilfe.



Antworten zu Computer startet nicht mehr:

F8 beim Starten vom PC drücken, ungefähr beim 1. Piep.
Da kannst du ja auch mal probieren, die letzte funktionierende Version (kenn gerade den genauen Wortlaut nicht) auszuwählen, und dann zu gucken ob's klappt.

Mehr kann ich dir auch nicht sagen, da musst du warten bis die Leute den Thread bemerken die mehr Ahnung von PCs haben als ich.

Nebenbei heiß ich auch Lennart...Zufall? xD

Danke für die Tipps, Lennart ;)
Leider haben beide nichts gebracht. Ich drücke beim Starten F8 und das Menü taucht auf, ich wähle Abgesicherter Modus, was folgt? Richtig ein Neustart. Das selbe ist auch bei dem Befehl, die letzte funktionierende Funktion. Kann es sein, dass irgentwas an der Hardware kaputt ist?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

haste dieses schon gemacht http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-reparatur.php3
nicht taste r benutzen beim ersten aufforderung enter drücken danach kommt nochmal das angebot da dann r drücken
nachteil ist das die ganzen xp updats neu machen mußt weil ja die orginalen datein wieder rauf kommen
sind die datein die du brauchst auf einer anderen partition

« Letzte Änderung: 12.06.06, 21:45:34 von peter50 »

ich poste noch einmal das, was ich soeben in einem anderen Thread postete:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-7-79172-0.html#540864
 Es trifft, mit kleinen Abweichungen, hier genau so zu:
Ein durch Viren, Trojaner  Konsorten derart zerstörtes Betriebssystem kann von niemanden "gerettet" oder "repariert" werden. Nicht einmal von Billysoft selbst.
ist zwar im allerhöchsten Maße unpopulär - aber eine saubere Sache ist nur formatieren und neu installieren. Und zwar intelligent neu installieren. Und ein Imagetool verwenden. Bitteschön - dies mal durchlesen:
Sicherheit wiederherstellen
Intelligente Neuinstallation
Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das kann er ja immer noch machen neu installieren,bin mir da nicht so sicher ob es wirklich ein trojaner war (leider hat er nicht geschrieben,den namen),nur eine fehlinterpretation war


« WMI.exe verursacht ProblemeFreundesliste auf meiner Homepage schneller erweitern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Trojaner
Als Trojanisches Pferd, kurz auch Trojaner, versteht man Computerprogramme, die getarnt von einer nützlichen Anwendung, ohne Wissen des Anwenders im Hintergrund Scha...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...