Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: der computer startet nicht mehr!

habe schon alles versucht,wie formatieren der festplatte,neuinstallation von windows xp.
meine frage lautet:kann die ursache nicht der arbeitsspeicher sein?
habe 3 platinen im arbeitsspeicher,wie kann ich feststellen ob und wenn, welche platine defekt ist ???



Antworten zu Win XP: der computer startet nicht mehr!:

Du kannst abwechselnd mit einem RAM Modul starten oder mit Memtest86 prüfen.
Lieber wäre mir aber Du würdest das Problem etwas genauer schildern.
Welche Fehlermeldung kommt beim Einschalten?

http://www.pcwelt.de/know-how/software/30370/index.html

der monitor ist im hintergrund schwarz,die meldung in weißen buchstaben :windows konnte leider nicht erfolgreich gestartet werden,dies kann vor kurzen erfolgter hardware änderung verursacht worden sein!!
ps:habe aber nichts verändert!!

 bitte lies mal den Artikel über Blackscreens

http://www.pcwelt.de/know-how/software/30370/index.html

danke!an lena50 werde deine ratschläge versuchen,aber nicht mehr heute!

Na klar, wird wohl ein Hardwareproblem sein, das heißt den Rechner nur mit dem Nötigsten starten lassen und herausfinden welche Komponente der Übeltäter ist ;)


« Win XP: Win XP: HDCleanerWin XP: Mein Pc erkennt die Festplatte von Aldi nicht, 320 GB , »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Der RAM (Random Access Memory) - auch Arbeitsspeicher oder Hauptspeicher genannt - ist der wichtige Speicher des Rechners. Die Chips befinden sich auf dem Mainboard des C...