Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wlan nach Treiberinstallation "nicht mehr da"

Hallo liebe Community,

mein Wlan am PC wurde die letzten Tage immer schlechter, deshalb dachte ich mir ich müsse den Treiber neu installieren. Daraufhin habe ich mir das Programm "Driver Booster 4" heruntergeladen und in der Gratisversion getestet. Es hat 16 Treiber Updates gefunden, die man unter dem Gerätemanager nicht mit der Funktion automatisch finden konnte. Mein Problem ist jetzt aber: Nach der Installation des neuen Treibers verschwand das Wlan Symbol gänzlich, und im Netzwerk und Freigabecenter taucht bei Adaptereinstellungen ändern kein Wlan Adapter mehr auf! Habe etwas gegoogelt aber nichts gefunden, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen...

Betriebssystem: Win 10
Hardware: Ich weiß leider nicht genau was mein Netzwerkadapter ist, bitte siehe Screenshot (dort sieht man auch das Wlan Problem)



Antworten zu Wlan nach Treiberinstallation "nicht mehr da":

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
"Driver Booster 4" heruntergeladen
Wieder einmal der Beweis dafür, dass solche Tools absolut nichts taugen.

Ist das ein Notebook oder ein Desktop PC oder wurde der PC selber zusammengebaut? Gehe auf die Seite des Herstellers und lade dir dort die passenden Treiber für dein System herunter und installiere diese.

« American Megatrend BIOS-Bildschirm MSI X99S Gaming 7 Mainboard - PC bootet nicht mehr - Fehlercode 04 - Hilfe!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...