Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, kannst du machen.

Je nach Spiel weisen die Karten auch unterschiedliche Leistungen auf - aber im Grundegenommen sind die Leistungsdaten gleich/sehr ähnlich.

Der eine mag AMD, der andere NVidia.

Ok  also nehme ich die rx 480 von msi. Wenn ich dann wieder Geld habe und CPU aufrüsten will was kann ich da nehmen? Reicht das Board noch oder sollte das auch neu?  

erst mal stammen alle Chips natürlich von AMD und Nvidia,-Asus,Msi,Gainward usw sind Partnerfirmen.Die Techniker der Firmen entscheiden dann welche Bauweise,Taktrate... diese auf den Markt kommt,wobei Nvidia und Amd das auch verbieten können und Referenzkarte erscheint,wo höchsten Farbe und Kühler unterscheiden.

Radeon HD 6850 ist laut,leistungsmässig nicht mehr zeitgemäss,an deiner Stelle würd ich mir erst mal überlegen wie der komplett neue PC aussehen soll und solange eine gebrauchte holen,mit der es sowieso 125% Leistungsschub schon gibt,auch auf System nicht umgesetzt werden kann.Auch die Samsung HD LJ ist lahm,veraltet muss raus,war mal gut.

Schau bei Mindfactory,wenn mehr Leistung gefordert wird kommt man an Intel auch nicht vorbei,bis die Teile komplett zusammen gespart hast,sind längst neuere Modelle der Grafikkarten auf dem Markt oder preislich gesunken.

Habe noch etwas gefunden was wehre damit

://www.drschmittshop.com/msi-radeon-rx-470-gaming-x-8gb-amd

ist nur 5% langsamer als die 480,besseres Preis-Leistungsverhältniss hat die 470 sicher.GTX 1060 6GB bleibt aber weiterhin als beste Option für Mehrleistung.

Ja gut das die etwas langsamer ist dachte ich mir fast aber besser als meine jetzige sollte sie alle mal sein.ich will das neuste Mafia auf alle Fälle möglichst hoch spielen und die so ziemlich aktuellen bzw was letztes Jahr so aktuell war wenn die ziemlich hoch mir der Karte gehen dann passt das so.


Das einzige bei der Seite wo ich die alle gefunden habe ist ich sehe nichts ob die Karten neu sind da die so günstig sind.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was noch anzumerken wäre, ist der korekte tausch der karte, manche zersemmeln ihre windose dabei und dürfen neuinstalieren.
Also erst alten treiber deinstalieren, dann neustart mit deaktivierter internetverbindung.
Dann prüfen, ob alte karte im gerätemanger wieder erkannt wurde. Wenn ja, dort deinstalieren mit gleichzeitiger löschung der treibersoftware. Dann neustart und erneute kontrolle. wenn hier nur standardkarte  erkannt wurde, system abschalten, spanungsfreu schalten und neue karte einbauen.
Beim treiber für die neue karte nur den treiber instalieren, keine softwaredreingaben vom hersteller, die bremsen nur.
Internetverbindung dann wieder aktivieren; das ist dazu gedacht, um windows am automatischen treiberdownload zu hindern.

Alles klar danke für den tipp. Was sagst du in Sachen Leistung wegen der Qualität der Spiele was ich geschrieben hab

schon geschrieben,verkauf den Pc hol dir Intel mit Hyper-Threading für die virtuelle Kern-Verdoppelung oder Ryzen 5 wenn du neuste Spiele hoher Auflösung flüssig zocken willst.

http://www.technikaffe.de/cpu_vergleich-amd_ryzen_5_1600x-708-vs-amd_phenom_ii_x4_955-278

Ich will kein neues System da dafür kein Geld da ist daher habe ich nach einer Graka gefragt.  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also die Zusammenfassung:

Kaufst du dir eine neue Graka, die lange aktuell bleiben soll, GUTE Leistung bringt und Games wirklich gut ausgelegt sind kaufst du die etwas teurere GTX 1060.

Nimmst du die RX 480 sparst du etwas Geld, sparst ein WENIG Leistung ein und hast einen AMD Treiber.

Mit beiden Karten kannst du extrem gut zocken (die aktuellen Spiele) für das was du ausgibst.

Danke für die Antwort Hardware.
Was ist da eigendlich an der 1060 besser da die ja nur 6 gb hat aber die 480 8gb? 
Aber egal welche die sollten beide eine Weile gehen oder?  In Zukunft will ich auch CPU tauschen ist das Board da schon am Ende oder geht da noch was? Ich rechne da auch für beides maximal 250 am besten weniger... nur das ich schonmal weiß ob CPU reicht oder nicht . Falls ja könnte ich ja den RAM aufstocken oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich behaupte, die GTX 1060 ist "besser", weil viele Spiele eher auf NVidia abgestimmt sind als auf AMD.
Ich selbst zocke recht wenig aber Spiele wie GTA5 spiele ich doch gerne mal.

Grade in Sachen 4K und Funktionen (NVidia Hairworks z.B.) hat sie da meiner Meinung nach gute Vorteile.

Vorteile sehe ich auch beim Treiber.
Mit AMD hatte ich schon immer Probleme. Das einzig Gute war immer das "Overdrive" also den "Übertaktungs - Bereich".

Ich selber habe GTA5 schon mit dem Phenom 955 gezockt und der GTX 980 (damals) und locker über 80FPS geschafft.
Ich behaupte - die CPU ist zwar alt und kommt nicht mehr an die neuen Modelle ran, aber sooooooooo schlecht ist sie nicht.

Bedenke - tauschst du die CPU, musst du Moard und RAM gleich mittauschen ;)


« Neue gehäuselüfter Ihre Frage:Treiber - Deinstallation bei Grafikkartenwechsel? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

CPU
Siehe Prozessor ...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...