Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

neue grafikkarte

hi
ich will ne neue graffikarte(geforce 7600 GT XFX) in mein pc (acer aspire T120) bauen. wenn ich sie reinsteck dann bleibt der bildschirm schwarz? kann es sein dass ich im bios etwas umstellen muss? ich hab aber eigentlich gelesen das sie automatisch erkannt werden müsste
schon mal im voraus danke hiase

amd athlon (xp 2400) 1,99 ghz
512mb ram
windows xp service pack 1



Antworten zu neue grafikkarte:

Jetzt nochmal.

Du willst ne Karte einbauen, oder hast du es schon getan?
Bleibt der Bildschirm Schwarz? Das ist wegen deinem "?" nicht deutlich rauszulesen.

Also meistens ist es folgender Fehler:

Neue Grafikkarten müssen mit... ich sage mal ETWAS Gewalt in den PCI / PCIE / AGP Slot hineingedrückt werden, bis sie  einrasten. Meistens ist die Grafikkarte nicht richtig drinne. Darum bleibt der Bildschirm schwarz. (Hatte auch schon dieses Problem).
Ansonsten, JA man kan da was im BIOS machen aber frage mich nun nicht was =)
 ():-)

ok ich blas den slot noch mal aus und steck sie nochmal neu rein!
zu deiner frage die graffikkarte war schon drinne und der bildschirm war schwarz. sobald ich wieder auf die onboard umstecke gehts wieder

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

schau mal ins BIOS ob die Onboard Grafikkarte deaktiviert werden muß.

opelmeister

hat noch jemand ne idee was das prob sein könnte??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
hat noch jemand ne idee was das prob sein könnte??

Hier kamen doch schon gute Vorschläge und Tipps ???

Gehts nich oder was (BIOS, neu reinstecken) ? 

ich muss das für jemand machen
also danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ich habe selber auf meinem Mainboard ( ASRock NF 4 DVI) auch eine Onboardgrafik ( Nvidia 6100) und habe eine Asus 7500 nachgerüstet. Dabei mußte ich im BIOS auch den PCI Express einschalten, bei mir ging es wirklich recht leicht und ich bin auch nicht gerad ein Fachmann.


« Großes Problem mit Asus Striker ExtremeDvd-Laufwerk ist sehr langsam »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...