Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC hängt ganz kurz

Guten Abend,

ich bin am verzweifeln, aber erstmal hier wichtige Informationen:

i7-2600K CPU @ 3.40GHz 3.40 GHz
RAM: 8GB
64Bit Betriebssystem
Grafikkarte: Nvidea gtx 970
nagelneue SSD: WD Blue PC SSD (wurde ausgetauscht da alte SSD kaputt war laut PC Spezialist und somit ersetzt wurde)

Vorgeschichte:
PC lies sich auf einmal nicht mehr starten, da anscheinend die SSD Festplatte defekt war.
Ab zum PC Spezialisten, dieser erkannte den Fehler, neue SSD, neues Betriebssystem drauf. Vorher Win10 , installiert wurde Win7 Pro.

Zu Hause angeschlossen, Win10 Gratis installiert (geschmackssache bitte keine diskussion anfangen).
PC Spezialist meinte ich soll alle Treiber installieren, versuchte ich über die Hersteller Webseiten, aber ganz ehrlich Leute,
dass ist ein witz wie unübersichtlich das da alles ist und Treiber die wichtig sind findet man nicht ansatzweise mit leichtigkeit!

Also habe ich mir ein Programm Namens DRIVERSCANNER von Uniblue gekauft und alle veralteten Treiber nach und nach installiert.

Schon lief der PC wieder wesentlich besser und wurde richtig dargestellt.

Doch jedes mal(nicht immer, aber zu 95%) wenn ich etwas mit Leistung tue, zb youtube videos öffnen, LoL zocke oder einfach nur meine Mausbewege,
kommt ein Lag, diesen Lag beschreibe ich haargenau so (alles hängt ganz kurz (1-2 sek), auch der sound, selbst wenn kein ton abgespielt wird kommt trotzdem ein 'lag sound')

Wenn ich LoL spiele bin ich mit meiner CPU bei 13% und wenn der 'Lag' kommt dann springt die CPU auf 30-40% kurz hoch.

Bereits versucht:

Registry gesäubert.
Treiber alle aktualisiert.

Im Task Manager mir meine CPU Leistung angeguckt und nichts auffäliges gefunden)

Virenscanner komplett durchlauf.

Malewarebytes komplett durchlauf.

Habe meinen 2.ten Monitor entfernt.

Habe beide Monitore auf 60 Hz.

Habe in den Nvidea Einstellungen alles so angepasst, dass die Leistung nicht beeinträchtigt wird. Bzw. nur Einstellungen vorgenommen, die mir perfekt erklärt worden.
Danach lief komischerweise der PC perfekt, jedoch nach dem nächsten Neu Start war wieder alles beim alten, keine Ahnung was geholfen hatte.

Ich hoffe wir bekommen das Problem gelöst.



Antworten zu PC hängt ganz kurz:

hört sich nach Speicherfehler der Grafikkarte an,andere zum testen besorgen,

und Adobe Flash Player aktuell,kann das verursachen.

von Driverscanner halt ich nix!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Finger weg von Driverscaner, verursacht ausschlißlich probleme.
Treiberpakete stelle ich auf wunsch zusammen, sofern hardware im detail bekannt.
Ereignisanzeige zum fraglichen zeitpunkt prüfen; ebenso autostart ausmisten.
Welches mainbord mit welchem bios?
Welche grafikkate welchen herstellers?


« Laptop Lüfter defekt?Board hat ausgedient brauche ersatz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ID3 Informationen
Die ID3 Informationen sind Textinformationen, die in einer mp3 Datei mitgespeichert werden können. ID3-Tags ermöglichen es, Metadaten wie Titel, Künstler, ...

CPU
Siehe Prozessor ...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...